→ Last Update ←


6. Die Raumfalle

Peter Paul Ibson, ein »Sci-Fi-Autor«, möchte McLane und seine Crew sozusagen als Geburtstagsgeschenk bei einer Mission begleiten. Cliff zeigt sich wenig begeistert; wenn wir »Piepo« Ibsen kennenlernen, wissen wir, warum!
Als würde der Flug nicht schon reichen, bittet Piepo auch noch darum, eine Lancet einmal selbst fliegen zu dürfen, - selbst fliegen = ohne Leitstrahl!
Cliff willigt schließlich ein; das Fiasko läßt nicht lange auf sich warten. Piepo muß auf Mura notlanden und gelangt somit in die Hände einer Strafkolonie; wird gefoltert und dazu gezwungen, die Orion-Mannschaft ebenfalls nach Mura zu bringen, damit die Einsitzenden von dort fliehen können.

Fazit: Was soll ich als Autorin von dieser Folge halten...? Piepo Ibsen zieht unseren Ruf in Lächerliche… ;-)
Sieht man davon aber mal ab, ausgehend von der Storyline selber ist die Folge genial! Und auch wenn die Frogs wieder ein paar Fäden in der Hand haben, so wird auch hier einmal wieder deutlich, daß es noch mehr Möchte gibt, die mit Vorsicht zu genießen sind.

↓ Mit Klick auf die Orion gehts zurück zur Orion-Übersicht! ↓