Last Update:
25.05.2018

About Leela

Willkommen auf den Seiten

einer leidenschaftlichen Schriftstellerin,
eines Musik-Fanatikers,
einer Literatur-, Reise- und Sprachbegeisterten,
eines Fantasy & Science-Fiction-Liebhabers,
einer Weltenwanderin und Dimensionswechslerin,
einer gnadenlosen Chaotin!

Auf den nächsten Seiten könnt ihr ein wenig durch mein Leben, meine Interessen, mein Lebenswerk und meine Lebensphilosophie stöbern.

Mit wem habt ihr es hier zu tun?

Hallo!
Mein Name ist Leela Comstock.
Hier möchte ich mich und meine Website zunächst einmal vorstellen!

Wer genau ist Leela Comstock?

Beginnen wir einmal beim Ursprung: In erster Instanz ist Leela Comstock ein Pseudonym. Dies ist der Name, unter dem ich schreibe.
Wozu brauche ich ein Pseudonym?
Nun, ich bin leidenschaftliche Hobby-Autorin. Hierfür suchte ich nach einem Namen, mit dem ich mich und meine schriftstellerische Welt identifizieren kann. Nach einiger Zeit fiel mir der perfekte Name, der zu mir paßt, einfach zu: Leela Comstock!

Leela ist aber weit mehr als nur ein Pseudonym. Sie ist eine eigenständige Person, die imstande ist, das Leben zu führen, das über die Realwelt hinausgeht. Sie ist für mich sozusagen die Brücke zwischen den Welten.

Den Ursprung findet mein Name in zweien meiner Lieblingscharaktere: Turanga Leela aus Futurama (damals kannte ich Leela aus Doctor Who noch nicht) und Nick Comstock aus Parker Lewis. Sieht man es abstrakt (und das ist meine Spezialität), sind das meine Eltern.

Wie kam es zu der Website?

Warum bin ich auf die Idee gekommen, diese Website zu erstellen? Nun, am wichtigsten zu dieser Frage ist es mir zu erwähnen, daß es mir hier nicht um mich geht, sondern um die vielen Orte und Personen, die mein Leben bereichern und Aufmerksamkeit verdienen.

Viele dieser Orte und Personen sind fiktional. Und damit nicht weniger real als die Orte und Personen aus unserer Realwelt! Doch egal ob real oder fiktional – hier erhalten alle meine Lieblinge und Steckenpferde ihren Raum, und dürfen sich dem geneigten Leser vorstellen. ^^

Apropos fiktionale Welt:

Der primäre Anlaß dieser Website ist meine größte Passion: Das Schreiben. Denn durch dieses Medium erschaffe ich eine Passage in andere Welten, an der ich auch andere teilhaben lassen kann.

Ich schreibe gern? Ja! Aber es kommt darauf an, was! ^^ Denn es geht mir nicht um das Schreiben an sich, sondern das, was ich damit im wahrsten Sinne des Wortes realisieren kann! Das Schreiben ist für mich nichts weiter als ein Medium, das ich nutzen kann, um die Möglichkeit zu erhalten, phantastische Welten zu erreichen und wundervolle Leute kennenzulernen, mit ihnen zusammen aufregende Abenteuer zu erleben, Freundschaften zu schließeen und Heimaten zu finden, in denen ich mich wohlfühle.

Leela, die Weltenwanderin

Ja, ich meine es so, wie ich es geschrieben habe! Ich schreibe nicht einfach nur über die Welten und Charaktere, ich lebe in und mit ihnen.

Meine Reisen in fiktionale Welten sind nicht anders als Reisen in andere Länder. Und was ich von diesen Reisen zu erzählen habe, das findet ihr in meinen Geschichten wieder.

Für mich unterscheiden sich fktionale Welten nicht von unserer Realwelt, fiktionale Charaktere nicht von realen Personen. Und genau das macht den Zauber meines Lebens aus. Viele meiner besten Freunde habe ich in meinen Lieblingsfandoms kennengelernt, und in meinen Lieblingsfandoms habe ich mich verliebt.

In vielen Welten zu Hause…

Leela führt ein multiples Leben.

Okay, nachdem sich die Feststellung erst mal gesetzt hat, laßt es mich so näher erläutern: So abstrakt es klingt, so ist es auch. Ich kann nicht nur verschiedene Welten bereisen, ich kann auch jede sich mir bietende Möglichkeit nutzen, ohne mit mir selbst in Konflikt zu kommen. Und das ist der Vorteil, den ich als Leela habe: Ich kann in mehreren Welten parallel unterwegs sein, und dabei verschiedenen Leben nebeneinander führen, die nichts miteinander zu tun haben.

Sollte ich mich selbst beschreiben, und dabei Leela definieren, würde diese Aussage es wohl am besten treffen:

„Der Charakter Leela Comstock ist, als würde man mich in einem Raum mit Spiegelwänden sehen.”

Sie ist verrückt!

Dazu kann ich nur sagen: Ja! Das ist sie! ^^ Ohne geht es nicht. Denn ohne ein bißchen verrücktes Verständnis sieht man den Zauber nicht, den die Welt jenseits unserer Realität bereithält. Man würde auch nicht die wundervolle Möglichkeit erkennen, die (unter anderem) das Schreiben in sich trägt, das Tor zu fiktionalen Welten aufzustoßen, die man sonst nie erreichen würde. Ohne ein gewisses verrücktes Naturell würde man vielleicht sogar nicht einmal wissen, daß eine Welt jenseits unserer Realität existiert, geschweige denn mehrere, und ihren Zauber einfach verpassen?

Wenn mir eines wie nichts anderes bewußt ist, dann, daß es für mich nichts schöneres gibt als die Macht der Phantasie, und die Freundschaft und die Liebe zu meinen Charakteren. Und ich weiß, mit dem Wissen von heute, daß mein Leben ohne die fiktionale Welt unendlich einsam, trist und leer wäre, weil es nichts geben könnte, das mein Leben mit mehr Freude, Glück und Leidenschaft bereichern könnte. Von daher, ja: Sie ist verrückt, und sie ist es gerne! ^^

Aber vielleicht bin ich auch normal, und alle anderen sind verrückt?

Herzlich Willkommen in Leelas Welt:

Wer sich jetzt hier wiederfindet, ist herzlich eingeladen, auf meinen Seiten zu stöbern. Und wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere hier ja auch neue Freunde?

Ein Hinweis noch zur Website: Bei der Linkführung habe ich einen etwas verspielten Stil. Die Linkführung auf diesen Seiten erfolgt hier oftmals über die Graphiken. Über die »Eingangsgraphik« kommt man immer eine Ebene zurück, über weitere Bilder kann man eventuell zu weiteren Rubriken gelangen. Es lohnt sich, sich die Seiten genau anzusehen! ;-)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und einen phantastischen Aufenthalt in »Leelas World«.