→ Last Update ←


Raumpatrouille Orion

Eine Miniserie im Überblick:

Die Episoden:

Grob kann man sagen, die Serie beginnt mit den Frogs und endet mit ihnen. Dazwischen gibt es aber neben den extraterrestrischen Wesen auch andere Abenteuer. Nachfolgend eine kurze Übersicht der Folgen mit meiner persönlichen Wertung (Rangfolge):

1. Angriff aus dem All

*******

2. Planet außer Kurs

**

3. Hüter des Gesetzes

****

4. Deserteure

*

5. Kampf um die Sonne

***

6. Die Raumfalle

******

7. Invasion

*****

Nicht zu vergessen: Seit neuestem gibt es auch den Kinofilm »Rücksturz ins Kino«. Dazu werde ich mich jetzt nicht äußern…

Mit Klick auf die einzelnen Episodentitel kommt man zur Kurzbeschreibung!

Warnung 1: Auch wenn ich versuche, nicht zu viel zu verraten, wer die Serie nicht kennt und den Inhalt nicht vorweggenommen bekommen möchte, sollte hier nicht weiterlesen!

Warnung 2: Eventuelle Wertungen sind überwiegend persönlich und subjektiv! Kritik ist lediglich nach Maßstäben der Autorin geschrieben! Ihr könnt mir ja mal schreiben, ob ihr mir zustimmt ;-).

Die Besetzung:

Cliff Allister McLane

Dietmar Schönherr

Tamara Jagellovsk

Eva Pflug

Mario de Monti (wahlweise auch di Monti)

Wolfgang Völz

Hasso Sigbjörnsen

Claus Holm

Atan Shubashi

Friedrich G. Beckhaus

Helga Legrelle

Ursula Lillig

General Wamsler

Benno Sterzenbach

Oberst Villa

Friedrich Joloff

General Lydia van Dyke

Charlotte Kerr

Ordonanz-Leutnant Spring-Brauner

Thomas Reiner

Mit Klick auf die blau hinterlegten Charakternamen kommt man zur Kurzbeschreibung des Charakters!

Hier nochmals die Warnung: Auch hier spiegeln Wertungen die Meinung der Autorin wider. Würde mich über Zuspruch, aber auch eventuelle Gegenkommentare freuen! ;-)

Schiffe und Organisationen:

Orion VII (Folgen 1 – 2)
Orion VIII (Folgen 3 – 7)
Beiboot Lancet 1
Beiboot Lancet 2
Hydra

Die Oberste Raumbehörde (ORB)
Die Schnellen Raumverbände
Der Galaktische Sicherheitsdienst (GSD)
Die Terrestrischen Raumaufklärungsverbände (TRAV)

Abkürzungen:

Wer auch immer hier die Fäden in der Hand hatte, hatte eine große Vorliebe für Abkürzungen. Da diese immer wieder auftreten, und so schön komfortabel kurz sind, ist nachstehend eine Liste aller wichtigen Abkürzungen aufgeführt:

ORB

= Die Oberste Raumbehörde

GSD

= Der Galaktischer Sicherheitsdienst

TRAV

= Die Terrestrischen Raumaufklärungsverbände

↓ Mit Klick auf die Orion gehts zurück zur Orion-Startseite! ↓