→ Last Update ←


4. Deserteure

Ein Raumschiffkommandant desertiert zu den Frogs!

Auch an Bord der Orion, die eigentlich die neue Superwaffe gegen die Frogs, »Overkill«, testen soll, tut sich merkwürdiges, als Hasso Sigbjörnsen den Kurs auf AC-1000, der Basis der Frogs, programmiert, und nachher nichts mehr davon weiß. Tamara leitet sofort die Untersuchungen ein und befindet Hasso für schuldig, doch es soll schließlich ganz anders kommen: Plötzlich ist es Atan, der erneut einen Kurs eingibt: AC-1000. Ein Gehirnspezialist an Bord der Orion erkennt schließlich die Ursache: Telenose!
Als Beweis soll Tamara, die nur kurz zuvor Hasso paralysieren wollte, sich nun an den Computer stellen; und wie es der Zufall will, auch sie programmiert mit effektvoller Hingabe den Kurs für AC-1000.
Dank Overkill wird natürlich die Basis der Frogs vernichtet. (Na, zumindest der Zirkelschluß der Folge stimmt…!)

Fazit: Diese Folge schlägt sogar noch Planet außer Kurs! Zwar mag das Thema nicht ganz so utopisch erscheinen, aber bei der Umsetzug ging wohl mit den Autoren die Pferde durch! Dieser Effekt gipfelt in Tamaras Verhalten. Nie zuvor habe ich erlebt, daß sie so überzogen reagiert hat.

↓ Mit Klick auf die Orion gehts zurück zur Orion-Übersicht! ↓