Last Update:
14.11.2018


Filme & Episoden

Wenn man die Filme und Episoden in der für die Geschichte maßgeblichen chronologischen Reihenfolge sehen möchte, so braucht man nur der nachstehenden Übersicht zu folgen:

In dem Kurzfilm »Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission« sind die Pinguine noch zusammen mit Alex, Melman, Gloria und Marty zusammen im Zoo. Dies muß also vor den Kinofilmen spielen.

Im ersten Kinofilm landen die Tiere auf Madagascar. Der Kurzfilm »Merry Madagascar« spielt zwischen den Kinofilmen, denn den Tieren gelingt es, von Madagascar zu fliehen, landen aber zum Ende wieder dort. Im zweiten Kinofilm starten sie von Madagascar nach Afrika. (Am Ende des Filmes verabschieden sich die Pinguine nach Monte Carlo.)

Es läßt die Vermutung offen, daß die Pinguin-Serie im Anschluß spielt. Alex erwähnt dies auch in einer Folge, in der er als spiritueller Führer einen Gastauftritt hat. Die Pinguine müssen also irgendwann ohne die anderen einmal zu Hause angekommen sein. Daß King Julien und sein Gefolge nachgeschickt wurden, sieht man bereits im Vorspann.

Musik

Musik ist in »Madagascar« elementar – nicht nur bei King Julien. Eine Übersicht, sowie die Texte zu den Liedern aus den Filmen und der Serie gibt es hier:

↓ Back to Madagascar-Start! ↓