Last Update:
15.04.2018


Kyras Elvis-Page

Die Kurzform

Elvis Presley

* 08. 01. 1935
† 16. 08. 1977

Genau 402 Jahre, 11 Monate und 24 Tage vor vor meiner Geburt, also am 8. Januar 1935 wurde in dem damaligen US-Bundesstaat Mississippi in Tupelo der mit Abstand größte Sänger der Musikgeschichte geboren: Elvis Aron Presley. Zusammen mit seinen Eltern Vernon und Gladys lebte er in einem bescheidenen Haus in East Tupelo. Bei der Mississippi-Alabama Fair And Dairy Show hat er mit fünf Jahren seinen ersten öffentlichen Auftritt. Er sang dort »Old Shep«.

Als die Familie Presley nach Memphis, Tennessee zieht, ist Elvis 13 Jahre alt. Im Alter von 18 bekommt Elvis einen Job als LKW-Fahrer bei der Crown Electric Company in Memphis. In diesem Jahr nimmt er seine erste Platte im Studio von SUN Records auf; ein Geburtstagsgeschenk für seine Mutter (zumindest ist das die offizielle Version). Die Titel: »My Happiness« und »That's When Your Heartaches Begin«.

1958 beginnt Elvis' Armee-Zeit und damit sein einziger Deutschland-Aufenthalt. Elvis wohnt währenddessen jedoch nicht in der Kaserne in Friedberg, Hessen, sondern in einer Villa in Bad Nauheim. Bei dieser Gelegenheit lernte er seine spätere Frau Priscilla Beaulieu kennen. Im Mai 1967 heiratet Elvis Presley in Las Vegas, exakt neun Monate später wurde seine Tochter Lisa Marie geboren.

1968

Das Comeback-Special

Im Jahre 1968 folgte nach einer Reihe mehr oder minder guten Spielfilmen das legendäre Elvis-Comeback-Special, das unbeschreiblichste musikalische Werk dieser und jeder anderen Galaxis!

Im verhängnisvollen Jahre 1977 starb er schließlich, über seinen Tod gibt es die verschiedensten Spekulationen.

Selbst heute noch sind Leute fest davon überzeugt, daß Elvis noch lebt, viele wollen ihn zu verschiedensten Gelegenheiten gesehen haben.

2371, Kyra Kalridian, geb. Pressler

↓ Back to Personen! ↓