→ Last Update ←


Flubbi

Originaltitel

Jiggles

Deutscher Titel

Flubbi

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 45

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort

Gorilla: Bing

Geleewürfel: Flubbi

Die Geschichte

Kowalski ist frustriert! Seit langem konnte er schon keinen wissenschaftlichen Durchbruch mehr verzeichnen! Dann aber gelingt es ihm - mehr durch Zufall -, bei einem Experiment einen Geleewürfel zum Leben zu erwecken.
Zuerst erweist sich »Flubbi« auch als ganz niedlich. Doch schon bald stellt sich heraus, daß Flubbi Früchte verkonsumiert und immens schnell wächst. Und je größer er wird, um so mehr Nahrungsbedarf hat er. Um an Nahrung zu kommen, wird er schnell kriminell und bestiehlt die anderen Tiere. Spätestens als er auch noch Julien und Kowalski selbst einsaugt, hat der Wissenschaftler-Pinguin ein Problem…

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Nachdem Kowalski Flubbi erschaffenhat, muß Flubbi wieder aufgehalten werden…


Kowalskis Erfindungen: Energieball, Der Schrumpfstrahl, Erdnußpopcorn, Flubbi, eine Falle für Flubbi


Aus Ricos Arsenal: Bolzen, um die Tür zu verschließen

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: (Die Himmelsgeister finden hier keine Erwähnung.)


Mort als…: (Keine Funktionen dokumentiert.)


Die Füße des Königs: (Kein Fußfetischismus dokumentiert.)

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Statistik zur Episode: Dies ist bislang die Episode, in der die meisten Erfindungen von Kowalski vorkommen. Insgesamt werden 5 Erfindungen vorgestellt.

Kurioses zur Geschichte: Bei der Aufzählung von Julien von den Früchten sind einige Namen dabei, die es gar nicht gibt.

Bezüge zu anderen Geschichten: Die Geschichte ist angelehnt an den Film Flubber.

Zitate

Kowalski: „Ich brauche kein Glück! Ich brauche – meine Freunde!”

↓ Back to Staffel 1! ↓