→ Last Update ←


Abgetaucht

Originaltitel

Snakehead!

Deutscher Titel

Abgetaucht

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 44

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort

Enten: Entenmutter mit 4 Küken, u.a. Eilein
Schlangenkopfforellen: 1 Schlangenkopfforelle

Menschen: Zoowärterin Alice

Die Geschichte

Die Entenfamilie ist in das Pinguingehege umgezogen, da im Teich ein riesiger gefährlicher Fisch schwimmt. Die Pinguine nehmen sich der Sache an, stellen jedoch bald fest, daß sie diesem Fisch nicht gewachsen sind. Ein U-Boot soll Abhilfe schaffen. Doch es kommt anders…

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Die Pinguine befreien den Teich von einem Schlangenkopf.


Kowalskis Erfindungen: U-Boot


Aus Ricos Arsenal: Regenwurm

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: (Die Himmelsgeister finden hier keine Erwähnung.)


Mort als…: (Keine Funktionen dokumentiert.)


Die Füße des Königs: (Kein Fußfetischismus dokumentiert.)

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Hintergrund zur Storyline: Skipper wird zum zweiten Mal totgeglaubt.

Realer Hintergrund: Julien versucht, eine Schiffstaufe durchzuführen. Die Schiffstaufe ist eine Zeremonie, in der dem Schiff sein Name verliehen und üblicherweise eine Flasche Sekt oder Champagner am Schiffsrumpf zerschlagen wird. Dieser feierliche Akt wird traditionell vor dem Stapellauf des Schiffes durchgeführt (häufig aber erst beim ersten Anlauf eines bestimmten Hafens). → Wikipedia

Fehler / Ungereimtheiten

Ungereimtheiten: Ein Küken von der Entenmutter fehlt aus ungeklärten Gründen.

Zitate

Julien: „Bei die Macht, die mir verliehen worden ist von: Mir! taufe ich dich auf die Namen King Julien ii! Geschrieben sieht aus wie 2!”

↓ Back to Staffel 1! ↓