→ Last Update ←


Masons Putzfimmel

Originaltitel

Over Phil

Deutscher Titel

Masons Putzfimmel

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 39

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien
Affen: Mason & Phil

Elefanten: Burt
Gorillas: Bada, Bing
Känguruhs: Joey

Tauben: mehrere Tauben

Die Geschichte

Mason weiß nicht, was er will: Zum einen regt er sich darüber auf, daß er hinter Phil hinterherräumen muß, andererseits braucht er aber auch jemanden, hinter dem er hinterherräumen kann. Opfer werden die Pinguine, doch die geben ihm keine Gelegenheit zum Putzen und versuchen so, ihn wieder mit Phil zusammenzubringen. Plötzlich aber treten merkwürdige Verunreinigungen auf, die sich keiner erklären kann…

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Die Pinguine versuchen, zwischen Mason und Phil zu vermitteln. Dabei wird auch das Gehege gereinigt: Operation Quietschsauber. Später müssen sie Phil und seine Gäste aus dem Müllberg retten: Operation Reduzieren, Sortieren, Recyclieren.


Kowalskis Erfindungen: Der Müllentsorger


Aus Ricos Arsenal: Besen


Private: Private gibt beim Putzen eine tolle Showeinlage.

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: (Die Himmelsgeister finden hier keine Erwähnung.)


Mort als…: (Keine Funktionen dokumentiert.)


Die Füße des Königs: (Kein Fußfetischismus dokumentiert.)

Weitere Tiere

Mason & Phil: Mason stellt hier sein künstlerisches Geschick unter Beweis.

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Realer Hintergrund:
Ein Bild, das Mason malt, ist angelehnt an die Mona Lisa. Das von Leonardo da Vinci gemalte Ölgemälde heißt im italienische Original »La Gioconda« (die Heitere). Die deutsche Bezeichnung »Mona Lisa« rührt voneinem Schreibfehler her: Modell für das Bild war Lisa del Giocondo, das »Mona« leitet sich jedoch von Monna ab, der Kurzform von Madonna (Frau). → Wikipedia

Zitate

Mason zu Rico: „Ich kann nicht putzen! Hier gibt's keinen Dreck! Es geht nicht! – Alles in Ordnung, mir geht's gut!”

↓ Back to Staffel 1! ↓