→ Last Update ←


Der verlorene Groove

Originaltitel

Out of the Groove

Deutscher Titel

Der verlorene Groove

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 33

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort

Nashörner: Roy
Paviane: 3 Paviane, u.a. Darla

Stinktiere (erwähnt)

Menschen: Zoobesucher

Die Geschichte

Julien ist verzweifelt: Sein Groove ist weg! Darla, seine Rivalin, hat durch ihre Magie seinen Groove in einem Glas eingefangen. Die Pinguine helfen ihm, seinen Groove zurückzubekommen, doch als das Glas zerbricht, ist nicht Julien derjenige, der den Groove abkriegt…

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Die Pinguine helfen Julien, seinen verlorenen Groove wiederzubekommen.


Skipper: Wir erleben Skipper tanzend!


Kowalskis Erfindungen: (Keine Erfindungen dokumentiert.)


Aus Ricos Arsenal: Pistole, Rohrzange

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: Die Himmelsgeister haben laut Julien gesagt, es gäbe keine Hinterwäldlermagie.


Mort als…: Nasenklammer


Die Füße des Königs: Mort tut kund, daß ihn die Füße beeindrucken.

Weitere Tiere

Darla: Darla beherrscht Hinterwäldlermagie.

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Bezüge zu anderen Geschichten: Bei seinen Tanzeinlagen macht Skipper auch den Moonwalk.

Realer Hintergrund: Am Hobbytag baut Private ein Kartenhaus. Das bauen von Kartenhäusern aus Spielkarten, Bierdeckeln oder auch Dominosteinen ist ein Geschicklichkeitsspiel. Die Redewendung, daß etwas einstürzt wie ein Kartenhaus ist seit dem 19. Jahrhundert belegt. → Wikipedia

Musik: Darla performed mit ihren Girls »Put Your Groove in this Jar«.

Zitate

Julien: „Ich erinnere mich daran, als ob es gesern wäre, vermutlich deswegen, weil es gestern war!”

↓ Back to Staffel 1! ↓