→ Last Update ←


Frost und Frust

Originaltitel

Tagged

Deutscher Titel

Frost und Frust

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 30

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort
Otter: Marlene

Chamäleons: 3 Chamäleons

Menschen: Zoowärterin Alice, Der Pinguinforscher

Die Geschichte

Während die anderen Tiere frieren, amchen es sich die Pinguine gemütlich: Mit Heizstrahlern. Doch die Gemütlichkeit währt nur so lange, bis ein Pinguin-Forscher auf der Bildfläche erscheint – da beginnen auch die Pinguine zu frieren, nachdem sie ihr Equipment notgedrungen eingepackt haben. Sie beschließen, etwas gegen die Kälte zu tun…

Die Pinguine

Die Pinguine müssen sich erst über richtiges Pinguin-Verhalten informieren. Private schlägt hierfür in einem Buch nach.
Auf dem Weg zum Heizungsraum sehen wir Skipper, Rico und Kowalski beim Schlittschuhlaufen, mit Choreographie.

Die Pinguin-Mission(en): Die Pinguine beschaffen den Tieren Wärme – und weisen dann Julien an, damit nicht alles in die Luft fliegt.


Kowalskis Erfindungen: (Keine Erfindungen dokumentiert.)


Aus Ricos Arsenal: Säge

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: Julien möchte die Himmelsgeister um Wärme bitten. Als die Pinguine für Wärme sorgen, verspricht er, alles für die Himmelsgeister zu tun. Als Skipper ihm dann auch noch ein Funksprechgerät in das Gehege wirft und ihn um Hilfe bittet, glaubt er tatsächlich, mit den Himmelsgeistern zu reden.


Mort: Mort ist derjenige, der im Heizungsraum den richtigen Knopf dreht, und auch derjenige, der die Hauptwasserleitung findet.

Mort als…: Thermometer, Schraubenzieher


Die Füße des Königs: Mort hat Sorge, daß die königlichen Füße Gefrierbrand kriegen.

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Realer Hintergrund: Kowalski stellt fest, daß sie mit einem automatischen Routenkontrollgerät versehen wurden. Um Tiere beobachten oder deren Route verfolgen zu können, werden diese mit sogenannten Peilsendern ausgestattet. → Wikipedia

Zitate

Skipper: „Das kommt gar nicht in Frage! Niemand darf wissen, wo wir uns aufhalten! Selbst wir nicht!”

Julien: „Bist du sicher, daß das der richtige Ort ist? Hier ist es sehr… dampfig!”

↓ Back to Staffel 1! ↓