→ Last Update ←


Mutanten-Mort

Originaltitel

Mort Unbound

Deutscher Titel

Mutanten-Mort

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 21

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort

Elefant: Burt
Gorillas: Bada, Bing
Känguruh: Joey

Die Geschichte

Kowalski hat etwas tolles neues entwickelt: Einen Energiestrahl, der den Fisch in einen Superfisch verwandeln soll und so nahrhafter werden soll. Doch bei dem Test gerät Mort unter den Energiestrahl. Das Resultat ist ein mutierter Mort…

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Zuerst testen sie Kowalskis neue Erfindung. Dann müssen sie die Auswirkungen der Erfindung rückgängig machen.


Kowalskis Erfindungen: Der Superstrahl


Aus Ricos Arsenal: ein Löffel, ein Pömpel, Kleingeld, ein Tuch

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: Als die Pinguine auftauchen, entfährt es Julien: „Den Himmelsgeistern sei Dank!”

Maurice: Maurice ist Linkshänder.


Mort als…: Flummi, Mutant


Die Füße des Königs: Als Mort gerade Mutant geworden ist, läßt er sich von Julien noch von den Füßen verscheuchen. Als er seine eigene Stärke realisiert, nicht mehr – und Julien muß es über sich ergehen lassen.

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Realer Hintergrund:
→ Julien stellt sein Talent im Makramee-Basteln unter Beweis. Makramee (→ Wikipedia) ist eine Knüpftechnik aus dem Orient, zur Herstellung von Ornamenten oder Textilien. Der Begriff Macramé bedeutet weben.
→ Zu den Kohlenhydraten oder Sacchariden gehören vor allem die Zucker und die Stärken. Monosaccharide werden auch Einfachzucker genannt. → Wikipedia

Zitate

Joey zu Julien und Mort: „Wenn ihr es wagt, mein Heu anzutouchen, mach' ich aus euch Makramee von Kopf bis Zeh!”

↓ Back to Staffel 1! ↓