→ Last Update ←


Internet Superstar

Originaltitel

Tangled in the Web

Deutscher Titel

Internet Superstar

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 10

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort
Otter: Marlene

Menschen: Zoobesucher, Zoowärterin Alice, ein Kollege vom Zoopersonal über Funk

Die Geschichte

Skipper fühlt sich beobachtet:

Und das nicht zu Unrecht: Überall im Zoo werden Webcams angebracht um die Tiere zu filmen. Skipper und seine Jungs finden das gar nicht witzig und versuchen, das zu boykottieren. Indessen setzt Julien alles daran, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch es kommt alles ganz anders…

Mitglieder der Versammlung: Die Pinguine, die Lemuren, Marlene

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Die Mission besteht diesmal darin, völlig still zu stehen… &Später müssen die Pinguine Private aus seinem Slippy-Dasein befreien.


Kowalskis Erfindungen: (Keine Erfindungen dokumentiert.)


Aus Ricos Arsenal: eine Bombe, eine Zeitung, ein Rollschuh

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: (Die Himmelsgeister finden hier keine Erwähnung.)


Mort als…: (Keine Funktionen dokumentiert.)


Die Füße des Königs: (Kein Fußfetischismus dokumentiert.)

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Realer Hintergrund: Marlene präsentiert den »Cirque de Sol Julien«. Dies wird abgeleitet sein vom »Cirque de Soleil« (französisch für »Zirkus der Sonne«). Hauptsächlich beinhalten die Shows des Cirque de Soleil Artistik, Theaterkunst und Livemusik. Er wurde 1984 von zwei Straßenkünstlern gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen weltweit etwa 5000 Menschen, davon knapp 1300 Artisten aus knapp 50 Ländern. → Wikipedia

Zitate

Julien zu Marlene: „Witzboldotter! Ich brauche das nicht, was da »Hilfe« heißt!”

↓ Back to Staffel 1! ↓