→ Last Update ←


Alles oder nichts

Originaltitel

Penguiner Takes All

Deutscher Titel

Alles oder nichts

aus der Serie

The Penguins of Madagascar

Deutsch

Die Pinguine aus Madagascar

Staffel / Episode

1 / 8

Länge

Normalfolge (ca. 11 Minuten)


Charaktere

Pinguine: Skipper, Kowalski, Rico, Private
Lemuren: King Julien, Maurice, Mort

Die Geschichte

Julien erfährt von dem Strategie-Spiel »Erobere die Fahne« und will gegen die Pinguine antreten. Er nervt so lange, bis sich die Pinguine auf das Spiel einlassen. Die Pinguine fühlen sich siegessicher – doch die Lemuren gewinnen jedes Mal. Bald schon haben die Pinguine ihren gesamten Hausstand verloren…

Die Pinguine

Die Pinguin-Mission(en): Nachdem sie beim »Erobere die Fahne«-Spiel von Julien überrascht wurden, setzen sie alles daran, die Lemuren in dem Spiel zu schlagen.


Kowalskis Erfindungen: (Keine Erfindungen dokumentiert.)


Aus Ricos Arsenal: Flammenwerfer; Zum Ende der Spielserie ist in Rco nichts mehr vorhanden, da Julien alles gewonnen hat

Die Lemuren

King Julien und die Himmelsgeister: (Die Himmelsgeister finden hier keine Erwähnung.)


Mort als…: Gewinneinsatz und Gewinn


Die Füße des Königs: (Kein Fußfetischismus dokumentiert.)

Interessantes und Wissenswertes zur Episode

Realer Hintergrund: CTF (Capture the Flag) ist ein traditionelles Geländespiel, das im Freien gespielt wird. Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine militärische Manöverübung. → Wikipedia

Zitate

Kowalski: „Ich denke, wir können uns die Fahne ohne Anwendung von Waffengewalt sichern!”

↓ Back to Staffel 1! ↓