Last Update:
08.01.2019


Love Boat

Eine meiner Lieblingsserien - seit meiner Kindheit. Später, als die Serie lange Zeit nicht mehr lief, oder wenn, dann im Pay-TV, erinnerte ich mich noch immer an die Faszination, mit der mich die Serie damals fesselte. Es ist noch nicht lange her, als ich die Gelegenheit bekam, die Serie endlich wiederzusehen, und ich feststellte: die gleich Faszination hält mich noch heute gefangen.


↓ Hier geht es zum Cast! ↓

Hier geht es zum Cast!

Mein Lieblingscharakter von je her war Gopher. Herrlich chaotisch, ein wenig naiv und einfach süß… Am besten im Gespann mit Isaac. Die zwei zusammen sind einfach unschlagbar.

Späterhin stellte ich fest, daß ich in meiner Kindheit nicht alle Folgen gesehen haben konnte. An Judy konnte ich mich nicht erinnern, die Mermaids waren mir neu, und allen voran konnte ich mich auch an Ace nicht erinnern.

Hinweis: Das »Love Boat«-Logo auf der Cast-Seite bringt euch eine Ebene zurück.

Faszination Ace:
Manchmal ist es einfach nicht gut, sich vorab zu viel zu informieren. Als ich also, bevor ich mir die Folgen ansah, feststellte, daß Ace von Ted McGinley gespielt wird, dem gleichen Darsteller wie von Jefferson D'Arcy aus »Eine schrecklich nette Familie«, habe ich Hände und Füße über dem Kopf zusammengeschlagen. (Fairerweise muß ich dazu erwähnen, daß ich auch diese Serie zu dem Zeitpunkt lange Zeit nicht mehr gesehen hatte.) Fakt jedenfalls war: Ich wollte ihn einfach nicht mögen! - Doch es ist wie mit meinen Charakteren: Nach wenigen Folgen hatte er mir das unmöglich gemacht, wenn diese Untertreibung gestattet ist. Er hat das unmögliche möglich gemacht: Er hat Gopher überholt!
Bei dieser Gelegenheit stellte ich fest, wie umsichtig einerseits die Love Boat-Produzenten bei der Einführung eines neuen Charakters waren, andererseits aber auch, was für ein phantastischer Schauspieler Ted McGinley ist. Neidlos muß ich sagen, daß er all meinen Respekt verdient hat, und das nicht nur in dieser Serie! (Inzwischen habe ich übrigens auch »Eine schrecklich nette Familie« mal wieder gesehen, und ich muß zu meiner Schande gestehen: Ich mag Jefferson auch! ;-)

↓ Back to Lieblingsziele! ↓