Last Update:
15.04.2018


Hinweise zu den Stories

Wer gern mehr lesen möchte, Fragen oder Anregungen hat, findet unter dem Menüpunkt »Kontakt« meine E-Mail-Adresse…, sowie mein Forum.


Rechtschreibung & Zeichensetzung:

Auch für Hinweise bezüglich Rechtschreibfehler bin ich dankbar. (Ich weiß, vielen macht es nichts aus [siehe: „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten”], ich würde mich aber auch hier über Feedback freuen, da ich eine qualitativ gute Arbeit vorstellen möchte, und für mich gehört das nun mal mit dazu!)

Beachtet hierbei allerdings bitte eins: Es gibt hier ein wenig künsterlische Freiheit - siehe nachfolgende Ausführungen.

Die Rechtschreibung richtet sich generell nach der alten deutschen Rechtschreibung. Es gibt allerdings wenige Regeln (mir fällt augenblicklich nur eine ein), die aus der neuen übernommen wurden, und es gibt auch ein paar kleine Eigenheiten, die durchaus gewollt sind, da sie für mich mehr Sinn ergeben. Dies bedeutet aber nicht, daß ihr nicht helfen könnt: Offensichtliche Fehler, wie zum Beispiel Buchstabendreher, falsche Worte oder Sätze, die keinen Sinn ergeben, lassen sich nach wie vor ohne weiteres herausfiltern. Und wer weiß; vielleicht erkennt ja der ein- oder andere sogar das System und entdeckt Fehler, die über die banalen Flüchtigkeitsfehler hinausgehen…

Die Kommasetzung richtet sich weder nach der alten, noch nach der neuen deutschen Rechtschreibung, sondern nach betonungstechnischen Parametern (Gehör). Dieses geschieht auf wissentlicher und willentlicher Basis. Oftmals ist diese Kommasetzung zwar durchaus mit der alten Rechtschreibung kompatibel - hierauf würde ich mich allerdings nicht verlassen! ;-)


Bitte nicht klauen!

Mit fragen kommt man oftmals zum gleichen Ziel, ohne jemanden zu verärgern! ;-)

Der schriftstellerische Teil der Website - also alles, was nicht unter den Disclaimer und die dortigen Copyright-Vermerke fällt - ist geistiges Eigentum von Leela Comstock. Bitte respektiert das!
Die Stories werden als Pdf-Dokumente zur Verfügung gestellt. Diese dienen ausschließlich dem lesen und ggf. sammeln, nicht aber der Weiterverarbeitung. Das bedeutet, die Dokumente dürfen gerne heruntergeladen und auch weitergegeben werden. Wenn ihr hieraus aber etwas für eigene Zwecke verwenden möchtet, dann kontaktet mich bitte ggf. vorher. Im allgemeinen stellt dies für mich - sofern eine Quellenangabe zugefügt wird - kein Problem dar, allerdings würde ich das ganz gerne wissen, und im Zweifel auch mein Veto einlegen können. Also bitte bleibt fair!

↓ Back to Legende! ↓