→ Last Update ←


Johnnys Geburtstage

Johnny hat ja nicht gerade den günstigsten Geburtstag erwischt am 24. Dezember! Das hält uns aber nicht auf, jedes Jahr etwas einzigartiges daraus zu machen!
Was wir alles zu Johnnys Geburtstag schon auf die Beine gestellt haben, das findet ihr auf dieser Seite – chronologisch von unten. Viel Spaß beim stöbern.

Johnnys Geburtstag 2023

Herzlich Willkommen zu Johnnys diesjärigem Geburtstag! Und natürlich darf er sich auch in diesem Jar über ganz viel Aufmerksamkeit freuen. Feiert mit uns und schaut mal in die folgenden Dokumentationen rein. Dort findet ihr alles, was Johnny heute erleben durfte.

Schriftwerk:

»Johnny Bentons Geburtstagskalender 2023«

Für John Levene (2023):
Der diesjährige Geburtstagskalender für Johnny ist ein bißchen anders als in den letzten Jahren. Begleitet Johnny beim öffnen der Türchen und geht mit ihm auf eine spannende Reise durch sein Leben, bis hin zu der aktuellen Party.

Hierzu gehört auch die folgende Geschichte, die eigentlich zu Anfang des letzten Kapitels aus dem Kalender spielt: Denn hier bekommt Johnny seine Geburtstagsgeschenke! Analog dazu könnt ihr auch in die Fotostory schauen, wo ihr das alles noch einmal verbildlicht habt.

*

*

*

*

»Ein Geburtstagsdrabble«

Auch in diesem Jahr gibt es ein Geburtstagsdrabble:

*

*

*

*

Außerdem gibt es noch ein ganz besonderes Kapitel aus der Wochenchallenge mit dem Titel »Gewußt wie!«:

*

*

*

*

Benton Moments

Bei den Benton Moments gibt es ab heute die Geburtstagsrubrik für Johnny:

Geburtstagsspecials

Geburtstagsspecials im Doctor-Special


Geburtstags-Party:

Johnnys Geburtstag 2022

Mittlerweile schon traditionell, laden wir natürlich auch dieses Jahr zu Johnnys Geburtstag ein und freuen uns, wenn ihr mitfeiert. Schaut euch an, was er dieses Jahr alles erlebt hat, und was er geschenkt bekommen hat, nehmt euch ein Stück Kuchen und einen Glühwein und macht es euch in unserer Runde bequem. Johnny freut sich über jeden Besuch! ^^

»Johnny Bentons Geburtstagskalender 2022«

Für John Levene (2022):
Ebenfalls traditionell gibt es auch in diesem Jahr natürlich den Geburtstagskalender für Johnny, mit sogar 25 spannenden Geburtstagskapiteln! Ab dem 1. Dezember darf er wieder Tür für Tür öffnen und schauen, was ihn in diesem Jahr erwartet…

*

*

*

*

»Zeit für mich«

Dies ist Johnnys Geburtstagsgeschite für den Jahreskalender gewesen; und ihr seid alle herzlich eingeladen zu schauen, was er hier erlebt hat:

oder

*

*

*

*

»Ein Geburtstagsdrabble«

Außerdem gab es dieses Jahr noch ein Geburtstagsdrabble:


Geburtstags-Party:

Johnnys Geburtstag 2021

Johnnys 80ster Geburtstag! – Ihr könnt euch denken, daß sich da die Ereignisse überschlagen! ^^ Und ich denke, wir haben uns selbst übertroffen! Also, beginnen wir ganz vorne:
Dieses Jahr gibt es - in gewisser Weise - nur ein Bildtribute, das aber gleich in fünf Ausführungen. Das begann mit der Idee, die ich in den ersten beiden Bildern umgesetzt hatte – einmal in deutsch, einmal in englisch, natürlich. Und eigentlich hatte ich überlegt, ob ich noch ein zweites Bildtribute mache, so wi eim letzten Jahr, vor allem, weil es ja ein besonderer Geburtstag ist, aber den Gedanken habe ich wieder verworfen, weil ich die Idee aus diesem Tribute schon so genial fand, daß mir nichts zusätzliches eingefallen ist, was sinnvoll gewesen wäre. Nur um quantitativ mit meinem Tribute vom letzten Jahr zu konkurrieren, das wäre Blödsinn gewesen, auch wenn ich so nur ein Bild für alle Bereiche hatte, und nicht wie letztes Jahr ein spezielles noch für John Levene. Und dann kam mir am 23. Dezember die Blitzidee! Plötzlich hatte ich die Erweiterung im Kopf, und mir war klar, daß das das Bild für Johns Facebook-Seite werden würde! Die Erweiterung machte ich natürlich auch in beiden Sprachen, so daß ich nun für verschiedene Quellen unterschiedliche Bilder hatte. Dabei passierte es zu Beginn ganz neckisch, daß in dem vollständigen Bildtribute John im letzten Bild einen anderen Text in deutsch als in englisch hatte. So kam ich auf die Idee, noch die zweite deutsche Variante mit einer Original-Entsprechung der englischen Version zu machen.
Auch bei den Geschichten-Specials ergab sich durch Zufall in diesem Jahr mehr, als eigentlich geplant gewesen war. Beginnend natürlich auch dieses Jahr mit Johnnys Geburtstagskalender, hatten wir schon bald die Chance, im Countdown zum Jahreskalender 2022 Johnnys Geburtstag als Termin abzufreifen, und nicht nur das, die Voraussetzungen hätten für das Geburtstagstribute nicht perfekter sein können. Aber schaut selbst rein und seht es euch an! ^^ Dann mündete das »winterliche Alphabet« in Johnnys Geburtstag, eine Slash-Geschichte, in der Johnny seinen Geburtstag mit Alden verbringen darf. Und zu guter Letzt hat Johnny noch ein Kapitel für sein U.N.I.T.-Tagebuch rausgehauen, in welchem er das zweite Geschenk erklärt, welches er von mir bekommen hat. ^^ Dieses Kapitel ist übrigens sowohl auf Fanfiktion.de, als auch auf Belletristica zu finden.
Und zu guter letzt darf die Party mit Geschenken natürlich nicht fehlen. Seid dabei bei der Geburtstags-Party! Zwei der Geschenke finden sich übrigens in den Geschichten wieder. Eines hat er noch so bekommen. Das paßte dieses Jahr nicht in das Schriftwerk. ^^


Geburtstags-Party:

»Johnny Bentons Geburtstagskalender 2021«

Für John Levene (2021):
Der Dezember beginnt, und wir steuern einmal mehr auf Johnnys Geburtstag zu. Was er dieses Jahr in der Winterzeit bis dahin erlebt, erfahrt ihr in seinem diesjährigen Geburtstagskalender. ♥

»Über die Bedeutung von Acht-samkeit«

Für John Levene (2021):
Johnny hat Geburtstag. Und zu seinem runden Ehrentag wird es auch nicht langweilig. Denn neben einer tollen Geburtstagsparty gibt es gleich auch noch eine Aufgabe zu lösen, um eine Katastrophe zu verhindern…

»Sobraith Winter«

Dies ist das erste Jahr, in dem Alden die Weihnachtszeit zusammen mit John verbringt. Und das wird für den Schotten sehr anspruchsvoll. Wie er sich tapfer mit diesem neuen Abenteuer auseinandersetzt, das erleben wir hier, in diesem wundervollen FF.de-Projekt.

»John Bentons U.N.I.T.-Tagebuch – Geburtstagsüberraschung«

John hatte nie ernsthaft darüber nachgedacht, Tagebuch zu führen. Bis er zu U.N.I.T. kam, und die ersten sonderbaren Dinge erlebte, von denen er wußte, daß sie ihm niemand glauben würde, wenn er sie erzählte…

Johnnys Geburtstag 2020

2020 war das erste Jahr, das Johnny seinen Geburtstag bei uns verbrachte, und wo es somit auch eine Feier für ihn gab. Aber beginnen wir von vorne:
Zum einen gibt es wieder ein bewußt (nach letztem jahr deutlich bewußt) unweihnachtliches Geburtstagsspecial! Auch dieses gibt es in deutsch und englisch. Dazu gab es zudem ein ganz spezielles Geburtstagsbild, das ich extra für John Levenes Facebook-Pinnwand gemacht habe (und das dort auch von irgend jemandem ein Herzchen bekommen hatte ^^). (Ich muß dazu erwähnen, daß ich nicht weiß, ob der englische Text in Johnnys Special richtig ist. Ich habe noch eine zweite Version dazu, im Zweifel, also gerne Info an mich, wenn es so sein sollte…)
Außerdem gab es in diesem Jahr den ersten Johnny Benton-Geburtstagskalender! Richtig: Kein Adventskalender, sondern einen Geschichtenkalender, der bis zu seinem Geburtstag runterzählt. Zufällig ergab sich dann noch durch den Jahreskalender 2020 eine weitere kleine Geburtstagsgeschichte.
Ja, und dann gab es Johnnys Geburtstagsparty! ^^ Geschenke, Aufmerksamkeit, alles, was dazu gehört. Einen kleinen Eindruck davon bekommt ihr auf seiner Geburtstagsparty weiter unten. Viel Spaß! ^^

»Johnny Bentons Geburtstagskalender 2020«

Für John Levene (2020):
Dieses Jahr gibt es ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für Johnny: Seinen eigenen Geburtstagskalender mit 24 tollen, interessanten und aufregenden Geschichten! Dabei ist alles mögliche, und ab dem 1. Dezember darf er dann bis zu seinem Geburtstag gucken, was er in der Zeit so alles erleben wird…


Geburtstags-Party:

»Der Fluch des Königs«

John und Weihnachten ist eine Sache für sich. Aber, inwieweit wirkt sich das auf das Theaterstück von Mike aus, das beim Weihnachtsempfang aufgeführt werden soll? Der Captain und die Freundin des Sergeants werden überrascht…

Johnnys Geburtstag 2019

Das war wohl das fieseste Geburtstagsspecial, das mir je eingefallen ist! Entschuldige bitte, Johnny, es tut mir ehrlich, wirklich leid!
Darüber hinaus gibt es zu diesem Jahr noch eine Besonderheit. Dadurch, daß wir zu Weihnachten Besuch hatten, bin ich nämlich nur dazu gekommen, das Bildtribute zu machen, und habe nicht mehr für Johnny geschrieben. Das hing mir nach bis Juni des darauffolgenden Jahres – und so habe ich alle Register gezogen, und den Doctor um Hilfe gebeten. Immerhin kann die TARDIS durch die Zeit reisen! So habe ich dann Johnnys Geburtstagsgeschichte doch noch geschrieben, und er hat sie dank des Doctors rechtzeitig bekommen! Der Geniestreich dabei war noch die »Geschichte in der Geschichte«. Denn ohne meinen kleinen Fauxpas wäre die wundervolle Rahmengeschichte um die eigentliche Geschichte nicht entstanden – und so wurde diese Geburtstagsstory, noch etwas richtig besonderes.

»Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk«

Für John Levene (2019):
Der Doktor denkt immer an den Geburtstag von Sergeant Benton. Wie sehr, stellt John in der nachfolgenden Geschichte fest. Das, und noch ein bißchen mehr…

Johnnys Geburtstag 2018

In diesem Jahr habe ich darauf geachtet, daß Johnnys Geburtstagsbild nicht weihnachtlich wird. Das war mir wichtig, immerhin geht es um seinen Geburtstag, und nicht um Weihnachten. Die Geschichte dazu fand sich dieses Mal als Drabblegeschichte in der Doctor Who-Drabblesammlung wieder. Dies gab mir die Chance, bei der Gelegenheit gleich ein spezielles Wiedersehen von John und dem Doctor zu veranlassen, nämlich meinem neuen Lieblingsdoctor.
Dieses Bildtribute gibt es übrigens schon auf deutsch und auf englisch. (Meine mangelden Englisch-Kenntnisse mag man mir da nachsehen…)

»Sein persönlicher Geburtstagswunsch…«
• »Ein alter Wunsch, neu erfüllt«
• »Immer noch derselbe Doctor…«
• »Die Sicht aus anderer Perspektive«
• »Worauf es wirklich ankommt!«
• »Immer für dich da…!«
• »Nur eine kleine Aufmerksamkeit«

[7 Drabbles]

Für John Levene (2018):
Eine TARDIS voller Drabbles, und der Doctor mittendrin! Schauen wir mal, wo uns die Reise hinführt. → Johns Geburtstag

Johnnys Geburtstag 2017

In diesem Jahr gab es zwei Bildspecials, ein offizielles und ein inoffizelles. Ein bißchen Santa-angehaucht war das offizielle Tribute schon – leider läßt sich das nicht immer vermeiden, wie Johnny hier feststellt. Bei der Geschichte war ich dann auch ein bißchen gemein, wenn auch nicht weihnachtlich. Das Jahr hatte Johnny es wirklich nicht leicht…

»Rechne immer mit der Kreativität deiner Freunde!« [Triple-Drabble]

Für John Levene (2017):
Sergeant Benton ist durchaus überrascht, als er in diesem Jahr das Geburtstagsgeschenk von seinen Kameraden erhält. Doch bei weitem nicht so überrascht, wie er sein wird, wenn er es öffnet…

Johnnys Geburtstag 2016

In diesem Jahr haben Johnny und ich uns kennen gelernt – und das erste Geburtstagstribute, das ich für ihn gemacht habe, ist gleich ein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtstribute. Das tut mir heute noch leid.
Wieder gutgemacht habe ich dann gewissermaßen in der Geschichte – und hier freut es mich besonders, daß ich ihn mit meinem Lieblingsdoctor habe zusammenbringen können, von dem ich übnerzeugt bin, daß er immer an John denkt. Das beweist auch das Wiedersehen in »The Three Doctors«. Ich glaube sogar, daß mein zweiter Doctor da sehr viel sensibler ist als Johnnys dritter Doctor. Bei mir ist es jedenfalls die Kombination, die deutlich punktet. ^^

»A Very Special Day«

Für John Levene (2016):
John ist deprimiert. Wie jedes Jahr ist jeder in Weihnachtsstimmung, nur er kann nicht in die feierliche Atmosphäre eintauchen. Da plötzlich wendet sich das Blatt. Jemand hat an ihn gedacht…

↓ Back to Leela! ↓