→ Last Update ←


Rico

Rico wird als »der Verrückte« des Teams bezeichnet (wobei »verrückt« bei den Pinguinen Auslegungssache ist). Rico spricht nicht sehr viel, dafür beherrbergt er ein ganzes Arsenal an brauchbaren Dingen in seinem Inneren, die er nach Bedarf hochwürgen kann. Seine Leidenschaft ist Fisch, die bisweilen verborgene Talente in ihm zutage fördert. Skipper ist sein Bruder.

Zum Namen:
Aus dem spanischen übersetzt heißt »El Rico« »Der Reiche«. Bedeutungen des Namens Rico sind u.a. »mächtig«, »reich«, »Herrscher«, »Macht«, »kräftig«, »stark«. Als Kurzform des italienischen Namen Enrico, der auf den deutschen Namen Heinrich zurückgeht, bedeutet Rico auch »Heim«, »Haus«. Interessant ist aber auch: Das Adjektiv »rico« bedeutet im Spanischen »reich«, aber auch »reichhaltig«, »lecker«, und im Zusammenhang mit z. B. Kleinkindern auch »süß«, »niedlich«.


Ricos Arsenal

Kaboom!

Fiiisch!

Püppchen


Besonderes über Rico → Link über den Rahmen
Ricos Fotoalbum → Link über das Bild

 

↓ Back to Pinguine! ↓