→ Last Update ←


Kowalskis Notizen aus Staffel 2

Zuerst schlägt Kowalski Roger vor, nach Südflorida umzuziehen, in die Gator-Alley:

Skipper greift den Gedanken auf: „Wir brauchen eine große Kiste, 10 Millionen Euro und eine C17-Frachtmaschine, startbereit in exakt 15 Minuten!”

Kowalski notiert mit! „Das mit dem Flugzeug schaffe ich nicht so schnell!”

Später demonstriert Kowalski Roger das Prinzip eines Gargoyles:

Quelle: Alligator-Alarm


Kowalski hat für alle Fälle seinen Notizblock dabei, als sie Randy aufsuchen. Skipper weißt Kowalski bei der Gelegenheit an, Privates Ansicht darüber, Randys Seite der Geschichte anzuhören, in den Hefter für dumme, naive Fragen zu stecken:

Wenn man genau hinsieht, hat diese Notiz (Kowalskis rechter Flügel) eine ungeheure Ähnlichkeit mit seiner Notiz über den Austausch von Zootieren in Robotertiere. Ob Kowalski Skipper nicht so ganz ernst nimmt…?

Hier erklärt Kowalski Randy, daß der natürliche Lebensraum von Schafen gar nicht der Streichelzoo ist:

Quelle: Bitte nicht berühren


Eilein will sich der Pinguin-Truppe anschließen.

Skipper: „Ich meinte, das ist ein sehr gefährlicher Job für Pinguine! Und du bist weit davon entfernt, einer zu sein, und zwar ohne Wenn und Aber; dickes Ausrufezeichen! Kowalski, erklär' ihm dieses Satzzeichen!”
Kowalski: „Ich bevorzuge es eher andersherum. Dann sieht es nämlich aus wie ein »i« für igitt!”

Kowalski erkundigt sich bei Maurice nach Details des Übergriffs:

Hier resumiert Kowalski, daß sich Eileins Fähigkeiten aus denen all derer zusammensetzen, die ihn als Ei betreut haben:

Kowalski macht eine Liste der Tiere, die bislang noch von Eilein verschont wurden:

Quelle: Das knallharte Entlein


Private: „Aber, Skipper! Sollten wir den Schlüssel nicht zurück in die Zeitkapsel legen?”
Skipper: „Selbstverständlich sollten wir das! Aber kannst du dir vorstellen, was dieser Schlüssel bedeutet? Erklär's ihm, Kowalski!”
Kowalski: „Die Aussicht auf ein mysteriöses Abenteuer, versteckte Hinweise, actiongeladene Verfolgungsjagden, rote Heringe, komische Symbole an den Wänden und den ultimativen Höhepunkt, den wir um unsere Schädel gehauen kriegen, wie überaus wichtig es ist, weiterhin nicht immer materiell zu denken!”

Quelle: Der Schatz des goldenen Eichhörnchens


Kowalski: „Ich würde sagen, angesichts meines Bauchumfangs ist der Sieg definitiv mein!”

Skipper: „Kowalski: Krätze-Analyse!”
Kowalski: „In Anbetracht der gequälten Schreie der kleinen Jungs verbreiten offensichtlich weibliche Wesen das Virus durch bloße Berührung!”
Private: „Wie, du meinst, wenn ich ein Mädchen nur anfasse könnte ich die Krätze kriegen?”
Kowalski: „Die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen mit Sicherdingt und unbeheit!”

Quelle: Operation Krätze


Skipper: „Kowalski, nenne mir bitte Binsenweisheitenoptionen.”
Kowalski: „Äh… Morgenschlund stinkt nach Fisch im Mund?”

Hier wertet Kowalski Privates Prüfungsergebnis aus.

Quelle: Die Reifeprüfung


Skipper und Kowalski beim 20-Fragen-Spiel:

Quelle: Eine Schabe kommt selten allein


Während Marlene von der Dachskatastrophe erzählt, macht Kowalski sich bereits Notizen:

Quelle: Die Dachse sind los


Kowalski rechnet die einzige Chance aus, Rico aufzuhalten: In dort festzuhalten wo er ist, bis der Vernichtungswahn abgeklungen ist.

Quelle: Rico knallt durch


Während durch Juliens Gedanken ein heilloses Chaos angerichtet wird, arbeitet Kowalski einen Angriffsplan aus.

Quelle: Der Helm


Kowalski macht sich bei dem Besuch des Koalas bereits Notizen, und stellt ein kurzes Resume über Koalas zusammen:

Kowalski gibt eine Lektion über Koalabären:

Hier verfolgen sie Leonard, der mit dem Fluggerät vom Wind weggerissen wurde!
Kowalski: „Laut meiner thermischen Berechnungen müßte er gleich….”

Quelle: Koala Chaos


Kowalski hat eine Skizze der Schlange gefertigt:

Maurice: „Also… Das nenn' ich mal eine lange Schlange!”

Quelle: Die böse Boa


Kowalski demonstriert einige auf Zauberei basierende Phänomene und bezeichnet sie als eine »Aufstellung von Lügen«:

Quelle: Der Wunschbrunnen


Noch ist Kowalski guter Dinge, als er die ersten Notizen zum Plapperpüppchen macht, aber wenn es um's Püppchen geht, wird Rico ricoros:

Quelle: Hallo Püppchen


Kowalski erklärt die Diagramme über Freundschaft: „Skipper, deine tiefsitzende Ablehnung ist mehr als verständlich, sogar nachvollziehbar! Aber ich glaube, die Wissenschaft kann beweisen, daß du dich irrst!”

„Hier ist ein Tortendiagramm von Geschenken, die man einem Freund mitbringt! Grußkarten, Blümchen, Gebäck, und selbstverständlich Kuchen!”

„Und nun zur Abwechslung, Dinge, die man gerne mal einem Feind mitbringt: Gefüllte Windeln, hochansteckende Krankheiten, gefüllte Hundekacksäcke und selbstverständlich vergifteten Kuchen!”

Quelle: Alte Feindschaft rostet nicht


Kowalski hält einen Vortrag über das Erwarten des Unerwarteten:

Der Vortrag geht draußen weiter. Kowalski: „Für dieses Experiment stütze ich mich auf drei klassische wissenschaftliche Methoden: Hypothese, Beobachtung, Schluß…” – Hier bricht Skipper den Vortrag ab, worauf Kowalski die Schnellfassung liefert.

Hier erklärt Kowalski das Prinzip einer klassischen Cartoon-Verfolgungsjagd:

Und hier stellt er seinen Plan zur Babyrettung vor:

Quelle: Wer hätt's gedacht?


Kowalski: „Meinen Schätzungen zufolge wird er die Reaktorkammerwand gleich morgen früh durchbrechen!”

Kowalski: „Hey, wie wäre es mit ein paar Optionen?”
Skipper: „Hast du denn welche?”
Kowalski: „Nicht wirklich, nein!”

Quelle: Die richtige Weise


Kowalski erklärt, was in dem Üwagen mit Skipper passiert sein muß: „Theoretisch ist es möglich, daß die Rezeptoren in Skippers Gehirn die Sendesignale aufgefangen haben, es zu einem Kurzschluß in seinem Gehirn kam und er sich nur noch so verhalten kann wie die Menschen, die uns täglich die Nachrichten verlesen! Ich denke, wir können davon ausgehen, daß Skipper an einer Krankheit leidet namens Nachrichtensprecheritis!”

Quelle: Der ganz dicke Fisch


Kowalski erklärt die Kinderweihnacht:

Roger: „Verzeihung bitte, hallo? Also, Kinderweihnacht, ich bin etwas verwirrt, inwiefern unterscheidet sich das vom normalen Weihnachten?”
Kowalski: „Der Central Park Zoo schließt jedes Jahr von Heiligabend bis zum Morgen des 26. Dezember! Wir machen uns dann die menschefreie Umgebung zu Nutze, um ein Megaweihnachtsfest für die Tierfamilien des Central Parks zu veranstalten! Ein Ereingis, das wir beezichen als…”
Rico:Kinderweihnacht!”

Quelle: Das Geheimnis der Weihnacht


Private: „Ich glaub' immer noch nicht, daß Maurice zum Verräter werden könnte!”
Kowalski: „Und doch ergibt es irgendwie Sinn! Also, Maurice ist für ein Säugetier außerordentlich intelligent! Und Julien indes ist außerordentlich naiv! Die rote Linie zeigt das Frustrationslevel, einer wirklich klugen Person, die sich von einer minderbemittelten Person Befehle geben lassen muß! Wie ihr seht, steigt das Frustrationslevel immer höher, und höher, und höher! Ich meine, wieso übertraägt man nicht dem klugen Kerl die Leitung, hä? Das ergibt doch keinerlei Sinn! Da muß was passieren, Leute, es muß sich zwingend was ändern! Bin ich denn ein Blinder, der von Farbe redet?”
Skipper: „Stark! Die Leidenschaft gefällt mir! Die Aussage ist mir zu hoch!”

Kowalski: „Ja, ja! Eines Tages wird es Gerechtigkeit für Genies geben!”


Hier bei Juliens Ausbildung:

Quelle: Ein Offizier und Gentleman


Kowalski veranschaulicht, was passiert, wenn ein Bösewicht sein seinen Schaltplan im Museum entdeckt:

Und hier noch mal Notizen im Museum:

Quelle: Ein kunstvoller Plan


Kowalski schlägt den Gleitfallschirm vor unf erläutert die ideale Vorgehensweise:

Quelle: Liebe macht au


Nachdem Kowalski sein Denkvermögen erweitert hat, macht er sich erst mal Notizen, was er nun alles tun kann:

„Ich kann jetzt alles: Die Grippe heilen, …”

„… die Stringtheorie lösen, …”

„… die exakte Anzahl der Gräten eines Fisches – schätzen!”

Kowalski findet den Fehler in seinen Berechnungen selbst: „Ich habe vergessen, aus dem metrischen zu konvertieren!”

Kowalski erklärt den Nutzen von Fisch: „Wißt ihr, Fisch ist reich an Omega3-Fettsäuren wie Eicosapentaensäure und ihre gescheite Gefährtin, die Docosahexaensäure!”

Quelle: Dumm wie Brot


Kowalski erklärt Skippers Zustand: „Durch Lemurenparty verursachte, chronische Schlafstörungen, allgemein bekannt als DLPVCS! Zumindest bei mir!”

Skipper: „Kowalski, wann erfolgten Bandabspielgegenmaßnahmen?”

Kowalski: „Mal sehen! Montag: Freundliches Bitten, die Musik leiser zu drehen.

Dienstag: Zuwerrfen böser Blicke.

Mittwoch: Abspielen von Pinguin-Balzrufen auf voller Lautstärke.

– Ohne Wirkung! Zumindest nicht auf die Lemuren!”

Quelle: Schlaf, Vöglein, schlaf


Ein Undercover-Agent muß in die Kanalisation zu den Ratten eingeschleust werden. Doch die Vogel-zu-Ratte-Gleichung geht nicht auf.

Also muß Mort in die Kanalisation eingeschleust werden. Dafür bekommt er eine Tarnung, und einen gefälschten Lebenslauf:

Kowalski: „Du bist jetzt Karl Lochkäsebohrer, geboren in der Kanalisation. Allerdings wurdest du von einigen vertriebenen Waldratten aufgezogen, und das karge Leben in der Dunkelheit führte zu deinen großen Augen und dem bohrenden Verlangen danach, deine verschollenen Kanalrattenbrüder ausfindig zu machen. Noch irgend welche Fragen?”

Quelle: 00Mort


Kowalski schildert, wie gut die Gehege-WG aufgrund der verschiedenen Wachphasen von Joey und Leonard funktionieren müßte.

Quelle: Die Gehege-WG


Xavio ist auf dem Weg in den Zoo. Die Tiere sind in Alarmbereitschaft.

Kowalski: „Meinen Hochrechnungen zufolge wird Xavio den Zoo in drei Stunden angreifen!”

Kowalski hier
bei der Einrichtung des Elektrozaunes.

Quelle: Die rachsüchtige Boa


Kowalski: erklärt den Nutzen seiner neuesten Erfindung: Sie soll alte Nahrung in ihren jüngeren, frischeen Zustand versetzen.

Quelle: Klein Skipper


Kowalski: erklärt die Auswirkungen der Fischdemenz…

… und wie man sie bekämpft.

Quelle: Fiiisch


Kowalski macht sich während der Obvervation von Francis Notizen.

Quelle: Die Hoboken-Kriese


Die Pinguine machen einen Termin
für's Sorgen machen.

Dr. Seltsam und Kowalski rekonstruieren, was passiert ist:

Quelle: Die erneute Rache des Dr. Seltsam


Kowalskis Analyse ergibt, daß es sich bei den goldenen Tafeln vermutlich um Zielmarkierungen für eine Space-Laser-Superwaffe handelt.

Quelle: Die Tierpaten


Kowalski Schaut in seinem Kalender nach: Rico hat getippt, daß Maurice heute ausrastet!

Kowalski schlägt vor: „Wir sollten eine sorgfältige Strategie ausarbeiten mit den Schwerpunkten Vorsicht und Sicherheit!”

Quelle: Die Naniten


Hier im Gorilla-Gehege:

Kowalski: „Mit dem Erhalt dieser Familienpizza stimmt ihr unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und verpflichtet euch im Gegenzug, keine Bananenschalen mehr in Roys Gehege zu entsorgen!”

Quelle: Operation helfende Flosse


Die Pinguine und Lemuren starten eine Suchaktion nach Mort und Private:

Kowalski: „Wir durchforsten den Zoo in konzentrischen Kreisen gegen den Uhrzeigersinn! Der Vorteil dieser speziellen Suchmethode…” (Weiter kommt er leider nicht, da Skipper das ganze nur für sinnloses Geschwätz hält.)

Quelle: Knabberkram des Grauens


Kowalski: „Jetzt da ich die Zeit bezwungen habe, gilt es noch die einen oder anderen Geheimnisse des Universums zu enträtseln!”

Private: „Wieso genießt du nicht einfach mal deinen Erfolg Kowalski?”
Kowalski: „Das werde ich! Aber erst nachdem ich diese weiteren 87 Errungenschaften bezwungen habe!”

Allerdings muß er sich Skippers Befehlt zum Genießen beugen:

Hier sieht man das Konzept der Time Watch im Hintergrund:

Notizen zum zweirädrigen Dreirad:

Quelle: Als die Zeit stillstand


Kowalski erklärt das Prinzip eines Schläfer-Agenten:

Hier macht er eine Liste für die Autoreparatur:

Quelle: Der Schläfer-Agent


Kowalski ermittelt in der Mangokern-Angelegenheit:

Quelle: Reines Bauchgefühl


Kowalski macht Notizen für die Inventarliste:

Quelle: Der Stinkethron


Kowalski gibt Nachhilfe in der Ernährungslehre für Leopardenrobben.

Hier rechnet Kowalski aus, wie lange Julien die Luft anhalten könnte.

Quelle: Operation Antarktis


Auch für den Fototermin mit Comissioner McSlade ist alles genau durchgeplant:

Quelle: Die Nachtwanderung


Kowalski erklärt die DNA der Dodos.

Antiartenauslöschungsoptionen:

Quelle: Gefährliche Spezies


Kowalski verfolgt Doris' Schwimmroute mit:

Kowalski berechnet die benötigten Daten für den Aufprall mit Roys Nasenhorn.

Quelle: Hass auf den ersten Blick


Die neue Formel für Flubbi:

Quelle: Immer Ärger mit Flubbi


Ein Meteoriteneinschlag steht kurz bevor. Kowalski erstellt eine Analyse der möglichen Auswirkungen:

Kowalski vermutet, daß Lemmy ihnen etwas mitteilen möchte und macht sich dazu Notizen.

Kowalski erläutert sein Wissen über Aliens.

Quelle: Lemmys Rückkehr

↓ Back to Kowalskis Notizen! ↓