→ Last Update ←


Kowalskis Notizen aus Staffel 1

Kowalski möchte für die Rettung von Maurice gerne Doris den Delphin verpflichten:

Die zweite Notiz kann man zwar nicht sehen, aber sie ist sehr ausführlich – Kowalski berechnet die Flugbahn eines Lemuren, der über die Kante gestürzt ist:

Quelle: Blitz und weg


Auch diese Notiz bekommt man nicht zu sehen, aber es handelt sich offensichtlich um die Flugberechnungen zum Mond – Kowalski stellt fest, daß er vergessen hat, die 2 zu übertragen:

Quelle: Willkommen auf dem Mond


Kowalski notiert Marlenes Aussage zu den unheimlichen nächtlichen Geräuschen mit:

Hier verliest er, was mit dem vorigen Bewohner von Marlenes Gehege passiert ist:

Quelle: Geister im Gehege


Kowalskis Skizze für den Backwettbewerb:

Quelle: King Julien-Tag


Zuerst beschäftigt sich Kowalski noch mit seinen Aufzeichnungen bezüglich der Erfolgschancen im Spiel »Erobere die Fahne«. Doch auch das Klemmbrett verlieren sie später an die Lemuren…

Skipper: „Kowlski, Optionen!”
Kowalski: „Tut mir leid, Skipper! Das Optionenklemmbrett haben wir vor zwei Abenden verloren!”

Quelle: Alles oder Nichts


Keine Ahnung, was für ein Experiment Kowalski hier dokumentiert:

Quelle: Füße anfassen verboten


Hier berechnet er jedenfalls, wie lange es dauert, bis die Zeiger der Turmuhr die Ballons zum Platzen bringt, die Julien bislang noch vor einem Sturz auf den Hotdog-Wagen bewahren:

Quelle: Füße anfassen verboten


Spionageabwehrplan 1…

… und 2 sind nicht durchführbar, da der Feind ihn gesehen hat!

Nicht einmal hier sieht man, was Kowalski ausgearbeitet hat.

Quelle: Internet Superstar


Kowalski soll ein Tarnmanöver ausarbeiten, damit die Pinguine Private ungehindert aus seiner Slippy-Umgebung retten können. Die authentische Zeichnung der Umgebung von Kowalski soll Mißtrauen verhindern…

Quelle: Internet Superstar


Kowalski demonstriert seine Skizze einer Larborratte:

Quelle: Königlicher Kopfschmuck


Bei dieser Mission kommt Kowalski von seinem Notizblock (fast) überhaupt nicht los:”

Kowalski erklärt anhand einer Skizze, daß man drei Tage alten, pfannengerührten Mungobohnen nicht trauen kann.

Kowalski: „Unter Berücksichtigung des barometrischen Drucks und des Koriolis-Effekts wäre ein Angriff bei Sonnenaufgang die beste Vorgehensweise!”

Kowalski soll beim Training seinen Instinkt benutzen.

Kowalski: „Welchen Instinkt soll ich benutzen? Den Überlebensinstinkt, den Heimkehrinstinkt, den Sozialinstinkt…”

Kowalski: „Unbekannte feindliche Wesen mit Tentakeln und Füßen!”

Skipper: „Schon wieder? Bekäme ich nur 5 Cent für jedes Mal!”

Zwischenzeitlich überläßt er sogar mal Julien den Notizblock.

Private und Marlene sind in Gefahr! Eine schwierige Entscheidung: Wen soll er zuerst retten?

Kowalski Out of Order: Alle seine Freunde wurden gekidnapped! Er muß jetzt irgend etwas tun – und zwar allein:

Nachdem ihm die guten Ratschläge seiner Freunde wieder einfallen, beschließt er, das Nachdenken zu lassen, und auf sein Gefühl zu vertrauen.

Quelle: Geheimnisvolle Nachbarn


Kowalskis Theorie war, daß Maurice sich einen riesigen Whirlpool bauen will. Die Theorie erwies sich leider als unhaltbar.

Quelle: Der neue Gebieter


Kowalski schaut nach, ob der Termin, den Julien vorschlägt paßt. Interessant wäre es allerdings auch zu erfahren, was für eine Notiz das darüber ist…

Quelle: Zookreuzer


Kowalski demonstriert den vermutlich bevorstehenden Austausch von lebenden Pinguinen durch Roboterpinguine:

Skipper: „Werft einen Blick in unsere Zukunft, Männer! Phase 2: Roboterzootiere!”
Kowalski: „Ein klassisches Kostensparmanöver! Ersetzen, und ausmustern!”

Kowalski berechnet die Zeit bis zur Entwicklung der Schrumpfunstechnologie:

Skipper: „Wie weit sind wir noch von der Schrumpfungstechnologie entfernt?”
Kowalski: „Exakt 700 Jahre!” (Kurze Zeit später muß er sich korrigieren…)

Quelle: Würg, Rico, würg!


Rico hat Kowalskis Plan zur Beschaffung von Popcorn verwahrt:

Julien: „Zuerst, und das ist wichtig, müssen wir Tierpflegerin Alice loswerden!”
Skipper: „Total abgelehnt! Dann wirst du nur noch mehr von diesen Alices kriegen!”
Kowalski: „Und zwar mehr als mehr davon!”
Skipper: „Nenn' uns mal 'ne Zahl, Kowalski!”
Kowalski: „42!”
Skipper: „Gut! – Den Rechenweg will ich später sehen!”

Quelle: Popcorn Panic


Man kann davon ausgehen, daß dieser Code auch von Kowalski notiert wurde:

Skipper: „Wie weit bist du mit dem Code knacken, Kowalski?”
Kowalski: „Das ist wirklich eine gewiefte Verschlüsselung, Skipper!”

Quelle: In fischiger Mission!


Während des Hockeyspiels macht Kowalski sich Notizen!

Hat er hier eine neue Seite angefangen…?

Seine Notizen werden ihm hier böse zum Verhängnis!

Quelle: Füße on Ice


„Ein Ablenkungsmanöver wäre gut. Ich würde vorschlagen, wir lassen die Affen frei. Chaos zu veranstalten ist ihre Spezialität.

Und während sie das tun, verschwinden wir durch den Südeingang!

Dann besorgen wir uns Jobs als Schaufensterdekoration! Und wenn wir genug Geld verdienst haben…

… bauen wir uns einen neuen Unterschlupf. Einen mit Laserstrahlen!”

Quelle: Nur ein Pieks


Kowalski demonstriert eine Sonnenfinsternis:

Quelle: Die Sonnenfinsternis


Marlene kommt unerwartet zu Besuch; die Pinguine müssen die neue Erfindung verbergen.
Skipper: „Kowalski: Verhalt' dich wie immer!”

Was passiert mit Kowalskis Notizen, wenn Rico in's Spiel kommt?

„Wenn wir vom Durchschnittsgewicht eines Otters ausgehen, also circa 13 Pfund, dann bedeutet das, daß genau 115,38461 Otter auf dem Weg hierher sein müßten!”

Kowalski notiert genau mit, als Marlene von Rhonda erzählt:

Kowalski demonstriert, wie mit Rhonda verfahren werden kann:

Quelle: Marlenes Mitbewohnerin


Kowalski notiert Burts Aussage mit:


Rico glaubt noch immer an den Unglückskeks. Die Pinguine brauchen eine Lösung.
Skipper: „Kowalski, was haben wir noch für Optionen?”

Kowalski: „Einen Moment bitte…”

Kowalski: „Ah, das ist die Lösung! Wir tauschen Ricos Gehirn mit dem eines Wombats!”

Skipper: „Wird das was bringen?”
Kowalski: „Das weiß ich nicht! Aber ich muß irgendwas damit machen!”

Quelle: Der Unglückskeks


Skipper: „Tja, Ringelschwanz, wir arbeiten tatsächlich an einem Nachäffszenario.”

Kowalski: „Operation: Julien nachäffen.”
Skipper: „Aber die ist noch in Planung. Wir sind erst bei Stufe 1, ich möchte erst noch Stufe 8 erreichen, bevor wir sie ausführen.”

Quelle: Robo-Julien


Die Pinguine wollen Roger helfen. Kowalski notiert bereits im Hintergrund mit:

Kowalski nimmt alles auf, was wichtig sein könnte:

Skipper: „Wir können leider nicht einfach so Ricos völlige Durchgeknalltheit in Roger pflanzen. – Oder doch?”

Und so kam es zu der Seelentaischmaschine. Auch hier macht sich Kowalski fleißig Notizen:

Auch später ist Kowalski nochimmer mit seinen Notizen im Gange – und macht eine beunruhigende Feststellung: „Ich habe es versämt, bei ihren Physiologien das Warmblut/Kaltblut-Differenzial in Betracht zu ziehen!”

Quelle: Alles Roger


Hier ist Kowalski für den Einsatzplan zuständig:

Quelle: Der Lorka


Mit dieser Zeichnung macht sich Kowalski auf die Suche nach Marlene und Julien:

Quelle: Wilde Otter


Was auch immer hier auf dem Klemmbrett zu sehen sein mag:

„Wie es aussieht, gibt es bei den rhodesischen Schlitzern ein sehr ausgeprägtes, intensives Balzritual! Aber die gute Nachricht ist: Es hält meistens nur fünf Wochen an!!”

Quelle: Mondkater in Gefahr


Um Phil und Lulu zusammenzubringen macht Kowalski sich eine ganze Menge Notizen:

Skipper: „Kowalski, ich will einen genauen Einsatzplan haben!”


Ob diese Zeichnung von Kowalski kommt, ist unbestätigt…
Skipper: „Männer, ich brauche Liebesoptionen!”

… Diese Notiz aber absolut sicher!
Kowalski: „Skipper, es gibt nur einen hundertprozentig sicheren Weg, das Herz einer Frau zu erreichen! Man mißt vom Hals ab zehn Zentimeter runter…”


Skipper: „Private, Optionen!”
Kowalski: Hallo, ich bin hier für die Optionen zuständig!”


Kowalskis Plan: „Operation: Liebe ohne Hiebe!”


Mason: „Verflixt noch mal, wieso hat das nicht funktioniert?”
Kowalski: „Es hat nicht funktioniert, weil das Seil aus Baumwolle sein sollte, aber unsers ist aus Nylon! Ich hab' meine Berechnungen korrigiert, also können wir's noch mal versuchen!”


Skipper: „Also muß man nur reden? Das ist alles?”
Kowalski: „Darüber habe ich keine Aufzeichnungen!”

Quelle: Affenliebe


Hier werden sich Notizen bezüglich Wärmezufuhr gemacht:

Quelle: Frost und Frust


Die Püppchen-Mission geht schief:

Skipper: „Kowalski: Entferne diesen Vorfall bitte aus unserem Logbuch!”

(Fortsetzung unter Ricos Arsenal/Schredder ;-)

Später prüft er durch eine Zeichnung, ob sich Ricos Püppchen als Prinzessin Funkelstern eignet:

Quelle: Puppentheater


Kowalski notiert das Ergebnis seines Experimentes:

Skipper: „Kowalski: Wehtu-Optionen!”

Kowalski: „Zwei Kilo Zwiebeln schneiden!”

Skipper: „Nicht schlecht! Weiter!”

Kowalski: „Fußsohlen kitzeln!”
Skipper: „Amüsant!”

Kowalski: „Die fürchterlichen tausend Brennnesseln!”
Skipper: „Bingo!”

Quelle: Klauen schützt vor Strafe nicht


Kowalski beginnt seine Vorstellung mit einer Dastellung des Grooveglases…

… und beendet sie mit der Fliegerattacke. Leider kann man nicht genau erkennen, was auf den anderen Zeichnungen ist.

Quelle: Der verlorene Groove


„Ich habe für solche Fälle einen Notstromgenerator, und mit dem Futterrationierungsprogramm sollten wir eigentlich…”

„Um die zooweite Panik zu stoppen, müssen wir die Kriminalität in den Griff kriegen!”

Skipper: „Ich will drei Zweierteams! Niemand begibt sich allein in die Gefahrenzone!”
Kowalski: „Äh, Skipper… Dann hätten wir zwei Leute zu wenig…”

Quelle: Das Gesetz des Dschungels


Analyse eines unbekannten Objektes:

Skipper: „Was könnte das denn sein, Kowalski?”
Kowalski: „Ich habe keine Ahnung, Skipper! Es könnte alles sein!”

Nach einem Vortrag von Skipper:
Kowalski: „Na gut, dann könnte es eben fast alles sein!”

Kowalski präsentiert den Entschmerzer:

Quelle: Hornissen-Alarm


Skipper: „Irgend etwas ist anders als sonst! Kowalski, Analyse!”
Kowalski: „Skipper, falls meine Berechnungen korrekt sind, haben wir einen Gast!”

Kowalski: „Ich habe ein Profil unseres Verdächtigen erstellt!”

Quelle: Masons Putzfimmel


Kowalski macht sich währen einiger Routineaufgaben unterwegs Notizen. Hier beim Reinigen eines Gullis:

Und hier, als sie von Kanalratten gestohlene Zoosouvenirs zurückbringen:

Auf seiner Liste hakt er alle Aufgaben ab.

Quelle: Nicht ohne meine Schleife


Als die Pinguine versuchen, Burt zu helfen, hat Kowalski natürlich seinen Notizblock dabei:

Quelle: Elefanten vergessen nichts


Kowalski macht sich Notizen zu seiner neuesten Erfindung, dem Partnervermittler 3000. Hier notiert er gerade die Verwendung von Kosenamen:

Quelle: Der Partnervermittler 3000


Da der Zoo durch den neuen Tierkanal Besucher eingebüßt hat, arbeiten die Zootiere einen Plan aus, damit der Zoo nicht schlossen werden muß:

Plan B - Die Fallentaktik: In der Stadt werden Fallen ausgelegt, mit denen die Menschen eingefangen umd zum Zoo gebracht werden.

Plan A - Operation totale Verblödung: Die Zootiere zeigen den Menschen, daß sie genauso blöd oder noch blöder sind als die Tiere im Fernsehen.

Und dazu benötigen sie dies:

Eine Satellitenüberlagerungsfernbedienungseinheit!

Quelle: Aus die Maus


Kowalski demonstriert das Bild einer Schlangekopfforelle!

Unter Wasser beschäftigt sich Kowalski mit einer Seekarte, die beeindruckende Ähnlichkeit mit einem Plan hat, den er einmal zur Erhöhung der Besucherzahlen entwickelt hat…!

Quelle: Abgetaucht


Kowalski stellt fest, daß Flubbi keinen Fisch mag, dafür aber Früchte!

Später, beim Ausbruch von Flubbi: Leider kann man die Notiz nicht näher erkennen!

Quelle: Flubbi


Zusammenkunft im Zoovenirshop: Kowalski trägt die einzelnen Tagesordnungspunkte vor!

Quelle: Der Pinguin von Seite 1

↓ Back to Kowalskis Notizen! ↓