→ Last Update ←


Kowalskis Erfindungen aus Staffel 1

Die nachfolgenden Erfindungen hat Kowalski in der ersten Staffel entwickelt! Manche davon kommen auch in späteren Episoden wieder vor – und somit auch durchaus in der zweiten Staffel. Dies ist in den einzelnen Bereichen entsprechend verzeichnet – bei der Sortierung der Übersicht wird aber von der ersten Entwicklung ausgegangen.


Die Pinguin 1:

Es wird zwar nicht explizit erwähnt, daß die Pinguin 1 von Kowalski entwickelt wurde, es ist aber naheliegend, da er der Erfinder der Gruppe ist, und offensichtlich auch die Berechnungen dafür angestellt hat. Nähere Informationen zur Pinguin 1 gibt es auf dem nachfolgendem Link:

Prinzipiell ein Erfolg, auch wenn sie es nicht auf den Mond geschafft haben.

Quelle: Willkommen auf dem Mond


Eine die Intelligenz maximierende Brutmaschine:

Ein Erfolg, wie Private beweist!

Quelle: Brüten ist Männersache


Der Lemuren-Schleudersitz:

Das kleine Extra! Als hätte Kowalski schon mit eingerechnet, daß sie den Wagen verlieren könnten!

Ein Erfolg!

Quelle: Zookreuzer


Die Schrumpfungstechnologie:

So etwas bekommt man natürlich nur am Rande mit:

Ob Erfolg oder Mißerfolg, kann noch nicht gesagt werden, da Kowalski mit der Entwicklung noch nicht fertig ist!

Quelle: Würg, Rico, würg!


Der Unwiderstehlichkeitsmesser:

Auch hier ist davon auszugehen, daß diese Erfindung von Kowalski kommt! Die Pinguine messen ihren Beliebtheitsgrad beim Publikum:

Ein Erfolg!

Quelle: In fischiger Mission!


Der Superstrahl:

Ein Erfolg, zumindest ist anhand der Geschehnisse davon auszugehen!

Quelle: Mutanten-Mort


Von dieser Erfindung weiß nicht einmal Kowalski, was sie kann:

Ein Erfolg!

Quelle: Marlenes Mitbewohnerin


Die Fischsudmaschine:

Vielleicht kommt auch die Fischsudmaschine von Kowalski:

Ein voller Erfolg, vor allem für Skipper!

Quelle: Robo-Julien


Die Seelentauschmaschine:

Ein Erfolg!

Quelle: Alles Roger


Noch ein skurriles Experiment:

Ob Erfolg oder Mißerfolg, kann nicht gesagt werden, da nicht ganz sicher ist, was Kowalski hier überhaupt bezweckt!

Quellen:
Klauen schützt vor Strafe nicht
Koala Chaos


Der Schmerzvermeidungshelm:

Ein Mißerfolg!

Quelle: Hornissen-Alarm


Der Fusionsreaktor:

Hiermit freundet Mort sich näher an:

Ein Erfolg, nehme ich an!

Quelle: Hornissen-Alarm


Die hirnstrommessende Schutzbrille:

Ein Erfolg!

Quelle: Hornissen-Alarm


Der Entschmerzer:

Ein Erfolg!

Quelle: Hornissen-Alarm


Ein drei Meter langer Vermöbelstock:

Schon ein Erfolg, auch wenn es letzten Ende nicht ganz geklappt hat!

Quelle: Der Unberührbare


Der Müllentsorger:

Ein Erfolg!

Quelle: Masons Putzfimmel


Der DNA-Analysator:

Prinzipiell ein Erfolg, wenn auch sehr energieverbrauchend!

Quelle: Nicht ohne meine Schleife


Der Partner-Vermittler 3000:

Prinzipiell ein Erfolg, auch wenn Kowalski das nicht herausgefunden hat!

Quelle: Der Partnervermittler 3000


Eine Satelliten-Überlagerungs-Fernbedienungs-Einheit:

Vielleicht ein Erfolg, wenn Julien das Verfahrennicht gestört hätte – interessanterweise wurde es aber auch so ein Erfolg!

Quelle: Aus die Maus


U-Boot:

Definitiv ein Erfolg!

Quelle: Abgetaucht


Energieball:

Offenbar war der Energieball ein Mißerfolg, denn das Experiment endet in einer Explosion, und Kowalski ist im Anschluß ziemlich deprimiert.

Quelle: Flubbi


Der Schrumpfstrahl:

Wie der Name schon sagt, schrumpft der Schrumpfstrahl Dinge ein.

Ein Erfolg!

Quellen:
- Flubbi
- Der Schläfer-Agent
- Nachtwanderung


Erdnußpopcorn:

Der Name ist auch selbsterklärend, oder? ;-)

Ein Erfolg, auf jeden Fall für Rico!

Quelle: Flubbi


Flubbi:

Ein Erfolg, auf jeden Fall für Kowalski!

Quelle: Flubbi


Die Falle für Flubbi:

Ein Mißerfolg, denn sie hat nicht funktioniert! Allerdings hatte hier auch wieder Julien seine Finger im Spiel!

Quelle: Flubbi

↓ Back to Kowalskis Erfindungen! ↓