→ Last Update ←


Kowalski

Kowalski ist der intelligente und somit auch der Erfinder im Team. Von ihm stammen im Allgemeinen die theoretischen Ausarbeitungen der Pläne, und auch diverse - mehr oder weniger harmlose - Erfindungen.

Seine Liebe gilt der Wissenschaft – und Doris, dem Delphin, die allerdings nichts von ihm wissen will. Ob er mit den anderen verwandt ist, ist nicht eindeutig geklärt; Hinweise darauf gibt es nicht, und aus den vorhandenen Informationen scheint es nicht so.

Zum Namen:
Die Namensendung »ski« deutet auf einen polnischen Namen hin. Der Name ist vom Wort »Kowal« (Schmied) abgeleitet. – Die adlige Form »Kowalski« hat allerdings nichts mit dem Schmied zu tun, sondern hat ihren Ursprung in dem Ortsnamen, aus dem die Familie stammt. Das Suffix »ski« deutet auf einen Herkunftsnamen hin. So stammt die adlige Familie Kowalski des Wappens Abdank (polnisches Wappen, welches von verschiedenen Familien des polnischen Adels in der Zeit des polnischen Königreichs sowie der polnisch-litauischen Union verwendet wurde) aus »Kowali« in Kieleck (Kielce). Die Kowalski's des Wappens Korab stammen aus »Kowala« in der Wojewodschaft (polnischer Verwaltungsbezirk) Sieradz.


Kowalskis Erfindungen

Kowalskis Notizen

Kowalski Out of Order


Besonderes über Kowalski → Link über den Rahmen
Kowalskis Fotoalbum → Link über das Bild

 

↓ Back to Pinguine! ↓