Last Update:
18.03.2019


Happy Days

Noch eine Serie, die mich in meiner Kindheit unglaublich fasziniert hat! Allerdings habe ich von dieser Serie seinerzeit noch weit weniger Folgen gesehen, als von Love Boat.
Derjenige, der mir am eindrucksvollsten im Gedächtnis geblieben war, das ist Fonzie! Arthur »Fonzie« Fonzarelli ist die personifizierte Coolness.
Was mich allerdings, als ich auch diese Serie vor kurzem »wiederentdeckte«, am meisten faszinierte, war die Tatsache, daß in den späteren Folgen ebenfalls - na? - Ted McGinley mitspielte. Sowas…

Es gibt insgesamt 11 Staffeln der Serie, und noch ein interessanter Aspekt, den viele vielleicht nicht wissen, und der in meinem Bekanntenkreis sogar vehement bestritten wurde:

»Mork vom Ork« ist ein Spin-Off der Serie »Happy Days«!

Mork taucht in zwei Episoden auf: In Staffel 5, Episode 22: »My Favorite Orkan«, ausgestrahlt am 28. Februar 1978 und in Staffel 6, Episode 24: »Mork Returns«, ausgestrahlt am 6. März 1979. Mork fand bei den Fans so viel Anklang, daß er eine eigene Serie bekam! Die Serie »Mork vom Ork« lief in den USA vom September 1978 bis Mai 1982 auf ABC.

↓ Back to Lieblingsziele! ↓