→ Last Update ←


Leelas gayanische Chronologie:

Diese Einzelgeschichten gehören zu den Erlebnissen der Gayaner in meiner gayanischen Welt und sind grob zeitlich aufsortiert. Hinweis: Da ich in meinem Gaya sehr experimentell schreibe, müssen nicht alle Geschichten miteinander zusammenpassen. Manchmal experimentiere ich zum Beispiel auch damit, das gleiche Thema auf verschiedene Weise umzusetzen. Im großen und ganzen lassen sich die Geschichte zeitlich einordnen. Jeder mag sich hier seine eigene Timeline zusammenstellen, so wie ihm die Geschichten am besten gefallen. ^^


Titel [Projekte/Wettbewerbe] [Crossovers] [Anmerkungen] / Kurzbeschreibung / Lesen / Status


Boo, Zino & the Snurks:

Diese Geschichten könnten Episoden von Albert für die Serie sein, denn sie beziehen sich nur auf die Original-Charaktere.

»Und plötzlich war alles anders…«

Gibt es Begegnungen, Ereignisse, Momente, die das Leben verändern? Boo weiß, ja, es gibt sie…

Status: Fertig


»Was in dem schwarzen Turm geschah…« [Projekt: Turm aus schwarzem Stein]

Es gibt immer übermütige Jugendliche, welche die größten Dummheiten nicht lassen können. So auch Zino! Diesmal soll er bei seiner Leichtsinnigkeit und Abenteuerlust allerdings deutlich überrascht werden.

Status: Fertig


»Die Gayanischen Spiele«

Die alljährlichen Gayanischen Spiele stehen an, und Zino ist in Hochform. Kann er seinen Folgesieg aus den Vorjahren halten und seinen Titel verteidigen?

Status: Fertig


»Perspektiven«

Nach dem ausgestandenen Abenteuer in der Realwelt sinnieren Boo und Zino über Frauen, Beziehungen und das Leben an sich. [Eine direkte Anschlußstory an den Film]

Status: Fertig


»It‘s A Cake!« [Geburtstagsprojekt]

Zino kann kaum glauben, daß Boo nicht mehr als einen Geburtstagskuchen zu seinem Ehrentag für ihn mitgebracht hat. Aber er kennt seinen besten Freund auch zu gut, um sich irreführen zu lassen.

Status: Fertig


»Just Another Cake!« [Geburtstagsprojekt]

Ginge es nach Boo, bräuchte Zino ihm keine materiellen Geschenke zu machen – er freut sich auch über den Kuchen, den sein Freund ihm mitgebracht hat. Doch wieso ist es Zino so wichtig, daß sie sofort mit dem Kuchen anfangen, noch bevor die übrigen Gäste da sind…?

Status: Fertig


»High Special Secret Undercover Task« [Projekt: Was machst du hier?]

Zino hat vom Bürgermeister einmal wieder einen speziellen Auftrag erhalten. Ein unerwarteter Zwischenfall führt ihn jedoch an seine Grenzen…

Status: Fertig


»Wählen mit Vertrauen«

Ein kleiner Einblick in die Bürgermeisterwahlen von Gaya…

Status: Fertig


»Disco-Drabbelei«

Eine Geschichte in 10 Drabbles.

Status: Fertig


»Ein gayanisches Gartenjahr mit Zino« [Projekt: Jeder Monat hat 100 Worte]

Zino hat seine Leidenschaft für’s gärtnern entdeckt. Ob das gutgehen kann…?

Status: Fertig


»Zur Hölle mit dem Schwasanenschwänzchen«

Als Zino ein Problem nicht lösen kann, verliert er die Beherrschung – und steht postwendend vor einem neuen Problem…

Status: Fertig


»Traue niemals einem Schnurk!« [Geburtstagsprojekt]

Zino ist den Schnurks bei einer ganz heißen Sache auf der Spur. Boo ist noch etwas skeptisch, aber die Indizien verdichten sich. Wer hat am Ende Recht?

Status: Fertig


»Eine gayanische Drabble-Geschichte«

Eine Geschichte bestehend aus echten gayanischen Drabbles. Laßt euch überraschen.

Status: Fertig


»Zwischen gayanischen Sternen«

Boo lädt Zino ein, mit ihm das gayanische Observatorium zu besuchen. Das läßt sich der gayanische Nationalheld nicht zwei Mal sagen, immerhin gibt es dort so viel zu sehen und lernen…

Status: Fertig


Canyo & Co.:

Ab hier kommt Zinos Freundin Canyo dazu. Canyo ist mein Charakter und die Gayanerin, an die Zino sein Herz verschenkt.
Im Laufe der Zeit lernt man ab hier auch noch den einen oder anderen weiteren eigenen »Stamm-Gayaner« von mir kennen. ^^

»Anything But A Cake!« [Geburtstagsprojekt]

Es ist Canyos erster Geburtstag in Gaya, und ihre neuen Freunde Boo und Zino haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen bei der Geschenkwahl – insbesondere Zino, der auf der Suche nach etwas ganz besonderem für sie ist…

Status: Fertig


»Mango Grove«

Die Idee, die Boo und Canyo für einen Kurzurlaub haben, stößt bei Zino nicht auf Gegenliebe. Nun ist es allerdings zu spät, um umzubuchen. Wird der gayanische Nationalheld den Aufenthalt überleben…?

Status: Fertig


»Cheek To Cheek« [Songfiction]

Status: Fertig


»The Meaning of Love« [Drabbleprojekt]

Eine Geschichte in 7 Drabbles.

Status: Fertig


»Willkommen in Skye!« [Wettbewerb: Die Drabble-Vorgabensammler | Drabbleprojekt]

Mittlerweile ist Canyo bereits seit einiger Zeit nach Gaya umgezogen, doch sie lädt ihre Freunde Boo und Zino immer wieder gerne nach Skye ein, um ihnen ihre alte Heimat zu zeigen. Dort wandeln sie auf verwunschenen Pfaden durch die skyeanischen Berge, und erleben wundersame Dinge…

Status: In Arbeit


»Zufall oder Schicksal…?«

Status: Fertig


»Des Tages Werk und Lohn…«

Nach einem langen Tag freut Zino sich auf einen ruhigen Abend in den Armen seiner Freundin. Doch Boo hat anderes im Sinn…

Status: Fertig


»Auf der Suche nach Zino…«

Zino ist in Aufruhr. Als er eine wundervolle Idee zu einer kleinen Heldentat hat, scheint das Schicksal gegen ihn zu sein. Aber zumindest sind seine Freunde für ihn. Ob das hilft?

Status: Fertig


»Zinos Paradox« [Projekt: »Per Anhalter durch die Fanfiction«]

Nachdem Zino bei einer Autofahrt nur herumnörgelt, passiert, womit er nicht gerechnet hätte: Karamis schmeißt ihn unterwegs raus, und der gayanische Nationalheld ist gezwungen, den Rest des Weges zu dem gemeinsamen Ferienhaus der Freunde zu trampen. Wie ergeht es ihm dabei, und wird er es je an sein Ziel schaffen…?

Status: Fertig


Die Zinorina-Storyline:

Und, ja, ich habe eine Slash-Storyline, für alle, die es interessiert! Das Pairing drängt sich förmlich auf, daher sage ich an dieser Stelle nur: Viel Spaß.

»Blue Suede Shoes«

Als Zino und Boo dieses Jahr über den Gayanischen Markt gehen, ahnt Boo noch nicht, was ihn hier erwarten wird…

Status: Fertig

↓ Back to Leelas gayanische Geschichten! ↓