Last Update:
12.09.2018


Leelas gayanische Bibliothek

»Mein« Gaya auf Fanfiktion.de:

Und hier der Link in die Gaya-Sektion auf Fanfiktion.de:


Titel [Projekte/Wettbewerbe] [Crossovers] [Anmerkungen] / Kurzbeschreibung / Lesen / Status


Chronologie:

Diese Einzelgeschichten sind grob zeitlich aufsortiert.

»Und plötzlich war alles anders…«

Gibt es Begegnungen, Ereignisse, Momente, die das Leben verändern? Boo weiß, ja, es gibt sie…

Status: Fertig


»Was in dem schwarzen Turm geschah…« [Projekt: Turm aus schwarzem Stein]

Es gibt immer übermütige Jugendliche, welche die größten Dummheiten nicht lassen können. So auch Zino! Diesmal soll er bei seiner Leichtsinnigkeit und Abenteuerlust allerdings deutlich überrascht werden.

Status: Fertig


»Die Gayanischen Spiele«

Die alljährlichen Gayanischen Spiele stehen an, und Zino ist in Hochform. Kann er seinen Folgesieg aus den Vorjahren halten und seinen Titel verteidigen?

Status: Fertig


»Perspektiven«

Nach dem ausgestandenen Abenteuer in der Realwelt sinnieren Boo und Zino über Frauen, Beziehungen und das Leben an sich. [Eine direkte Anschlußstory an den Film]

Status: Fertig


»It‘s A Cake!« [Geburtstagsprojekt]

Zino kann kaum glauben, daß Boo nicht mehr als einen Geburtstagskuchen zu seinem Ehrentag für ihn mitgebracht hat. Aber er kennt seinen besten Freund auch zu gut, um sich irreführen zu lassen.

Status: Fertig


»Just Another Cake!« [Geburtstagsprojekt]

Ginge es nach Boo, bräuchte Zino ihm keine materiellen Geschenke zu machen – er freut sich auch über den Kuchen, den sein Freund ihm mitgebracht hat. Doch wieso ist es Zino so wichtig, daß sie sofort mit dem Kuchen anfangen, noch bevor die übrigen Gäste da sind…?

Status: Fertig


»High Special Secret Undercover Task« [Projekt: Was machst du hier?]

Zino hat vom Bürgermeister einmal wieder einen speziellen Auftrag erhalten. Ein unerwarteter Zwischenfall führt ihn jedoch an seine Grenzen…

Status: Fertig


»Wählen mit Vertrauen«

Ein kleiner Einblick in die Bürgermeisterwahlen von Gaya…

Status: Fertig


»Disco-Drabbelei«

Eine Geschichte in 10 Drabbles.

Status: Fertig


»Ein gayanisches Gartenjahr mit Zino« [Projekt: Jeder Monat hat 100 Worte]

Zino hat seine Leidenschaft für’s gärtnern entdeckt. Ob das gutgehen kann…?

Status: Fertig


»Zur Hölle mit dem Schwasanenschwänzchen«

Als Zino ein Problem nicht lösen kann, verliert er die Beherrschung – und steht postwendend vor einem neuen Problem…

Status: Fertig


»Traue niemals einem Schnurk!« [Geburtstagsprojekt]

Zino ist den Schnurks bei einer ganz heißen Sache auf der Spur. Boo ist noch etwas skeptisch, aber die Indizien verdichten sich. Wer hat am Ende Recht?

Status: Fertig


»Eine gayanische Drabble-Geschichte«

Eine Geschichte bestehend aus echten gayanischen Drabbles. Laßt euch überraschen.

Status: Fertig


»Anything But A Cake!« [Geburtstagsprojekt]

Es ist Canyos erster Geburtstag in Gaya, und ihre neuen Freunde Boo und Zino haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen bei der Geschenkwahl – insbesondere Zino, der auf der Suche nach etwas ganz besonderem für sie ist…

Status: Fertig


»Mango Grove«

Die Idee, die Boo und Canyo für einen Kurzurlaub haben, stößt bei Zino nicht auf Gegenliebe. Nun ist es allerdings zu spät, um umzubuchen. Wird der gayanische Nationalheld den Aufenthalt überleben…?

Status: Fertig


»Cheek To Cheek« [Songfiction]

Status: Fertig


»The Meaning of Love« [Drabbleprojekt]

Eine Geschichte in 7 Drabbles.

Status: Fertig


»Willkommen in Skye!« [Wettbewerb: Die Drabble-Vorgabensammler | Drabbleprojekt]

Mittlerweile ist Canyo bereits seit einiger Zeit nach Gaya umgezogen, doch sie lädt ihre Freunde Boo und Zino immer wieder gerne nach Skye ein, um ihnen ihre alte Heimat zu zeigen. Dort wandeln sie auf verwunschenen Pfaden durch die skyeanischen Berge, und erleben wundersame Dinge…

Status: In Arbeit


»Zufall oder Schicksal…?«

Status: Fertig


»Des Tages Werk und Lohn…«

Nach einem langen Tag freut Zino sich auf einen ruhigen Abend in den Armen seiner Freundin. Doch Boo hat anderes im Sinn…

Status: Fertig


»Auf der Suche nach Zino…«

Zino ist in Aufruhr. Als er eine wundervolle Idee zu einer kleinen Heldentat hat, scheint das Schicksal gegen ihn zu sein. Aber zumindest sind seine Freunde für ihn. Ob das hilft?

Status: Fertig


»Zinos Paradox« [Projekt: »Per Anhalter durch die Fanfiction«]

Nachdem Zino bei einer Autofahrt nur herumnörgelt, passiert, womit er nicht gerechnet hätte: Karamis schmeißt ihn unterwegs raus, und der gayanische Nationalheld ist gezwungen, den Rest des Weges zu dem gemeinsamen Ferienhaus der Freunde zu trampen. Wie ergeht es ihm dabei, und wird er es je an sein Ziel schaffen…?

Status: Fertig


»Zwischen gayanischen Sternen«

Boo lädt Zino ein, mit ihm das gayanische Observatorium zu besuchen. Das läßt sich der gayanische Nationalheld nicht zwei Mal sagen, immerhin gibt es dort so viel zu sehen und lernen…

Status: Fertig


»Blue Suede Shoes«

Als Zino und Boo dieses Jahr über den Gayanischen Markt gehen, ahnt Boo noch nicht, was ihn hier erwarten wird…

Status: Fertig


Sammlungen:

Die folgenden Dokumente enthalten gemischte gesammelte Geschichten oder Begebenheiten.

»Little Tales from Gaya« [Kurzgeschichtensammlung] [Mit Crossover-Option]

Kleine Anekdotensammlung aus Gaya. Die Gayanische Anekdotensammlung erzählt kleine Geschichten aus Gaya, die manchmal einen Zusammenhang haben, oftmals aber für sich stehen.

Status: Open End


»Gayanische Drabble-Sammlung« [Drabbleprojekt: 100 Drabbles] [Mit Crossover-Option] [Mit Self Insert-Option]

Die Drabbles fallen über Gaya ein – manchmal, aber nicht immer zur Begeisterung unserer Helden…

Status: Open End


»Silly Situations« [Projekt: Meme »Sag mal, WAS hast du genommen?«]

Was passiert, wenn acht Gayaner in die kuriosesten Situationen geraten? Nun, Spaß ist in den 20 Meme-Situationen dieses Projekts jedenfalls vorprogrammiert! ^^

Status: Open End


»Zino Quotes« [Projekt: Sprichwortrekombination]

Manchmal, wenn Gayas Nationalheld den Mund aufmacht, wird es niedlich – denn wenn die Gedanken nicht schnell genug mit der Stimme korrespondieren, kommen dabei Dinge raus, die einen zum schmunzeln anregen, oder auch mal nur hilflos zurücklassen. Und nicht immer merkt er es selbst…

Status: Open End


»Gayanische Drabble-Schatzkiste« [Drabbleprojekt: 100 Drabbles] [Mit Crossover-Option] [Mit Self Insert-Option]

Nach der ersten Welle folgt gleich die zweite, und die spült weitere Drabbles in Gaya an. Ob unsere Helden damit immer so glücklich sind – lassen wir sie einfach ein bißchen in dem Drabble-Schatzkäästlein stöbern…

Status: Fertig


»Geschichten aus dem Gayanischen Dorfkrug« [Kurzgeschichtensammlung]

Boo und Zino treffen sich zusammen mit ihren Freundinnen Canyo und Karamis regelmäßig im »Gayanischen Dorfkrug«, zum gemütlichen Beisammensein auf einen lauschigen Abend in netter Atmosphäre, bei hausgemachten Spezialitäten und mit interessanten Geschichten. Manchmal gesellen sich auch andere Gäste zu ihnen, um zuzuh&öuml;ren oder selber etwas beizusteuern. Ein paar von den Geschichten findet ihr hier.

Status: Open End


»Caught In The Act – Ten Little Stories« [Projekt: Meme 12]

Wenn die Sterne ungünstig stehen, passieren manchmal Dinge, von denen man nicht einmal träumen möchte. Ob alle Geschichten in dieser Sammlung Träume sind, darf bezweifelt werden – denn sie werden den betreffenden Gayanern noch lange plastisch im Gedächtnis bleiben…

Status: Open End


»Schlammfrosch-Drabbelei« [Drabbleprojekt]

Herzlich Willkommen zum Schlammfroschdrabbeln! In diesem Drabbelprojekt stehen, wie der Name schon sagt, diese niedlichen kleinen gayanischen dreiäugigen Geschöpfe im Vordergrund. Viel Spaß!

Status: Open End


»All Gayan Drabbles« [Drabbleprojekt: 100 Drabbles] [Mit Crossover-Option] [Mit Self Insert-Option]

Gaya im Meer aus Drabbles – an diesen Drabbles kommt kein Gayaner vorbei! ^^

Status: Open End


Besondere Projekte:

Dies sind Projekte, die unabhängig von der Chronologie und den Geschichtensammlungen sind.

»Alternative Szenen &ndash Was wäre gewesen wenn…?…«

Was wäre gewesen wenn… … die eine oder andere Szene in »Back To Gaya« anders verlaufen wäre? Manchmal hatten die Charaktere mehr Glück als Verstand, manchmal half der Zufall, manchmal hätte eine Szene aus logischen Aspekten anders verlaufen, und manchmal hätte eine Begebenheit aus anderen Gründen gut auf andere Weise enden können. Hier sind einige alternative Szenen aus dem Film, wie es hätte ausgehen können, wenn eine Sache anders passiert wäre! [Hinweis: Für diese Ideensammlung ist es sinnvoll, den Film zu kennen. ^.~]

Status: Open End


»Nicht Wissenschaft, noch Heldentum…« [Projekt: Umgekehrte Schwerkraft] [Self Insert]

Weder läßt es sich wissenschaftlich erklären, noch kann Zinos Heldenmut etwas dagegen ausrichten: Als Boo sich eines Tages an der Decke seiner Werkstatt wiederfindet, gerade so, als hätte sich die Schwerkraft einzig und allein für ihn gedreht, ist guter Rat teuer…

Status: Fertig


»Ein kleines, ungeplantes Abenteuer…« [Projekt: Wörterwirbel] [Crossover] [Ein Kapitel aus der Sammlung »Diner Impressions«]

Kurz vor knapp rettet Nick das ehemalige Atlas Diner vor dem Abriß und eröffnet es neu. Was er dort alles erlebt, erfahrt ihr hier.

Status: Fertig


»Weihnachten mit Eddy und Zino…« [Ein CrossOver-Weihnachtsspecial]

Als sich herausstellt, daß die Gayaner Weihnachten gar nicht kennen, fühlt Eddy sich berufen, Zino alles darüber beizubringen, was er wissen muß. Bald schon stellt er fest: Weihnachten mit Zino ist lustig, aber manchmal auch ganz schön anspruchsvoll. [Ein CrossOver-Weihnachtskalender]

Status: Fertig


»Willkommen im Jahr 3742…« [Ein CrossOver-Silvesterspecial]

Eddy verbringt den Jahreswechsel bei Zino in Gaya. [Ein Filmation’s Ghostbusters/Back To Gaya-CrossOver]

Status: Fertig


»To The Rescue!…«

Eine kleine Geschichte über Liebe, und was man mit ihr alles erreichen kann.

Status: Fertig


»Ausdruck der Begeisterung…« [Ein Drabble aus dem Ghostbuster-Drabble-Projekt »Drabbles mit Geist«]

Ein niedliches Drabble mit gayanischem Touch. ^^

Status: Fertig


»Blickwinkel…« [Ein Self-Insert]

Manchmal gehen die Meinungen auseinander. Zino hätte Leela so gerne als Gayanerin in Gaya, doch Leela hat ein treffendes Arguement, warum sie lieber »nur« die Autorin bleiben sollte…

Status: Fertig


Die Genderbend-Storyline:

Diese Storyline gehört Zinos weiblichen Pendant Zinett.

»Ein ewiger Kampf«

Zinett kämpft mit ihrem Selbstbewußtsein. Als sie wieder einmal an den Mathehausaufgaben scheitert, ist guter Rat teuer…

Status: Fertig


»Go for it, Zinett!«

Wie könnten die Geschichten wohl aussehen, wenn Zino eine Frau gewesen wäre? Nun, diese erste Geschichte zu dem Thema befaßt sich mit Höhen und Tiefen, die unsere Protagonistin in der gayanischen Gesellschaft zu bewältigen hat.

Status: Fertig


»Zinetts Drabble-Geschichten«

Kleine Begebenheiten mit und über Zinett in Drabbleform.

Status: Open End


»Hey, Baby!«

Ein Klassiker unter den Mann/Frau-Begegnungsgeschichten! Aber diesmal hat es noch eine ganz besondere Qualität.

Status: Fertig


»A Special Birthday Visit« [Geburtstagsprojekt]

Zino und Zinett versuchen an ihrem Geburtstag, Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten herauszufinden.

Status: Fertig

↓ Back to Leelas Gaya! ↓