→ Last Update ←


Alanta

Alanta ist die Tochter des Bürgermeisters.

Sie ist nicht die typische Lady, die sie eigentlich laut ihres Vaters repräsentieren sollte. Statt dessen sucht sie das Abenteuer und nimmt sich damit entgegen Gayvans Willen das gleiche Recht heraus, daß auch anderen Gayanern - insbesondere dem gayanischen Nationalhelden Zino - zugestanden wird. So nimmt sie ohne das Wissen ihres Vaters an dem Autorennen teil, und folgt später entgegen der ausdrücklichen Anweisung Gayvans Boo, Zino und den Schnurks durch den Vortex in die Realwelt.

Wo wir gerade bei Zino sind: Nett ausgedrückt könnte man behaupten, das Verhältnis zwischen Alanta und Zino ist gespannt. Eventuell sieht sie in ihm eine Bedrohung, da er all das machen kann, was sie nicht darf. Jedenfalls läßt sie keine Gelegenheit aus, um ihn verbal zu attackieren, muß dafür aber auch das Echo einstecken. In dem Geplänkel zwischen den beiden gibt sie allerdings das weniger elegante Bild ab, da sie ihn sehr gezielt angreift, auch dann, wenn es nicht nottut oder gerechtfertigt wäre, und ihn durchaus auch auflaufen läßt, während er lediglich auf ihre Vorgaben reagiert, und auch in den Momenten einlenkt, wenn man ihm vernünftig gegenübertritt.

Dafür entwickelt sich zwischen Alanta und Zeck eine Romanze, in der sie sich im rechten Moment schützend vor ihn stellt und ihn als Schnurk vor ihrem Vater verteidigt.

↓ Back to Charismatische Charaktere! ↓