Last Update:
20.10.2017


Updates 2007

Datum

Update

17.11.2007

Es gibt jetzt zwei neue Serien: Twin Peaks und Fantasy Island. Zwar noch nicht so ausführlich, aber das wird noch kommen. ;-)

11.11.2007

Das Gästebuch gibt es nun doch wieder einzeln. Im Forum wird das Gästebuch demnach geschlossen.

05.11.2007
-
11.11.2007

Die Love Boat-Castseite wurde ein wenig mehr ausgearbeitet.
Die Married With Children-Seite wurde ausführlich ausgearbeitet: Es gibt jetzt eine vernünftige Startseite, die Castseite wurde neu durchstrukturiert und ergänzt, und es gibt jetzt auch den Episodenguide.

05.10.2007
-
16.10.2007

Die Homepage wurde komplett überarbeitet und neu durchstrukturiert:

Das Menü wurde überarbeitet: Dort gibt es jetzt die Rubriken »Dokumentationen« (ehemals »Aperissa«), unter der alles zu finden ist, was zu meinen Dokumentationen gehört, und »Inspirationen« (ehemals »Perry privat«), in der alles zu finden ist, wofür ich mich interessiere und wovon ich mich inspirieren lasse.
Die Legende zu den Stories befindet sich jetzt dort, wo sie hingehört, nämlich bei den Dokumentationen. Diese ist jetzt auch ein wenig aktualisiert.
Die Rubrik »Inspirationen« wurde komplett neu aufsortiert und übersichtlicher gestaltet. Es gibt jetzt Untergruppen, die thematisch sortiert sind.
Im gleichen Zuge wurde die Portalseite für »Interessantes & Wichtiges« überarbeitet.
Auch die Rubrik »Kontakt« wurde überarbeitet. (Dazu später mehr.)
Mittlerweile gibt es auch einen Kalender auf meiner Seite, sowie eine (hoffentlich) funktionierende (!) Zeitanzeige.

Inhaltlich und gestalterisch hat sich einiges auf den Seiten getan. Diverse Texte wurden überarbeitet.
Im Bereich »Dokumentationen« wurde unter anderem die Navigationsstruktur geändert. Auf den Leseproben-Seiten wurde die »Neko-Navigation« eingeführt. Die kleine Katze führt einen am Ende der Leseprobe immer wieder zurück zur Leseproben-Startseite. Da eine rückführende Navigation vom Grundsatz her entbehrlich ist und lediglich ggf. der Optik dient, wurde auf der Informationsseite in den Speziesfiles ganz darauf verzichtet, da es das Gesamtbild der Seiten beeinträchtigt.
Der Bereich mit den größten Veränderungen ist wohl zweifellos der Bereich »Inspirationen«. Der ganze Bereich wurde jetzt im Menü thematisch unterteilt, und für jedes Thema wurde eine vernünftige »Portal-Seite« aufgebaut. Die einzelnen Seiten wurden grundlegend überarbeitet. Die Menüführung wurde optimiert. Auf der Autorenseite sind die Seiten über Terry Pratchett und Marion Zimmer Bradley neu dazugekommen. Des weiteren sind jetzt drei faszinierende TV-Serien dazugekommen.

Auch im Bereich Kontakt hat sich einiges geändert. Da mittlerweile der Anbieter meines Gästebuches abhanden gekommen ist, mußte ich hier umdisponieren. Sowohl das Gästebuch, wie auch das Forum habe ich jetzt selbst in die Hand genommen. Somit werden Forum und Gästebuch jetzt zusammengefaßt in einer Rubrik.
Die Umfragen gibt es aufgrund von Serverdifferenzen nicht mehr; aber wer weiß: In meinem neuen Forum habe ich zumindest die Möglichkeit, Umfragen einzurichten. Sicher werde ich das auch demnächst nutzen…
Die Termine-Seite habe ich gecancelt, weil alle Termine ohnehin über die entsprechenden Seiten auf der Linkseite abgerufen werden können.
Und die Link-Seite habe ich auch noch aufgeräumt! Es sind zwei interessante Links dazugekommen: Lindas Edelsteingarten und Steves Universum.

Auch im Bereich einiger Features hat sich etwas getan. So wurde die Menüführung auf den Textseiten komplett von Text auf Graphiken geändert, und diverse »Alt-Tags« wurden ergänzt.

02.09.2007

Die Linkseite wurde ergänzt. Die neue Seite von Martin Kirf ersetzt nur die alte, des weiteren ist der Fangdorn-Link dazugekommen (ein absolut süßes Drachen-Projekt!), sowie der Link zu MyPictures-3D, einem sagenhaft schönen Bildschirmschoner.

08.05.2007

Anläßlich der ersten Buchveröffentlichung erstrahlt auch die Internetseite in völlig neuem Glanz.

↓ Back to Update! ↓